Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mean to Me“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Mean to Me von Dean Martin geht es darum, wie jemand gemein zu ihm ist und wie sehr ihn das verletzt. Der Sänger fragt sich, warum diese Person so gemein zu ihm sein muss und warum sie es genießt, ihn weinen zu sehen. Er ist traurig und enttäuscht, weil er jedes Mal zu Hause bleibt und auf ihren Anruf wartet, aber sie ruft nicht an und er bleibt allein zurück. Er singt davon, wie er die Blues singt und seufzt, weil er so traurig ist.

Die Person behandelt ihn das ganze Jahr über kalt und schimpft immer mit ihm, wenn andere in der Nähe sind. Der Sänger fragt sich, warum es für diese Person so viel Spaß macht, gemein zu ihm zu sein. Er bittet sie darum, aufzuhören, denn sie soll erkennen, wie wichtig sie für ihn ist.

Der Songtext zeigt die Gefühle des Sängers, wie sehr er unter der Gemeinheit dieser Person leidet. Er sehnt sich nach Liebe und Freundlichkeit, aber stattdessen wird er verletzt und allein gelassen. Es ist eine traurige und emotionale Darstellung der Auswirkungen von gemeinem Verhalten auf eine Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mean to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dean Martin - Mean to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru