Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The 6th Sense“
von Common

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Common betont die Bedeutung des Hip-Hop auf die Gesellschaft und spricht vor allem schwarze Menschen an.
  • Er kritisiert die oberflächlichen Werte der Gesellschaft und betont seine Verbindung zur Hip-Hop-Kultur.
  • Er spricht über seine Inspiration durch seine Kunst und seine Tochter und betont, dass er die Wahrheit sagt und sich nicht von Lügen beeinflussen lässt.
  • Common reflektiert über die Auswirkungen des Hip-Hop auf die Welt und wie er Menschen zusammenbringt.
  • Er betont seine Wertschätzung für den Moment in der Zeit und wie seine Musik die Straßen erreicht.

Interpretation

The 6th Sense ist ein Song von Common, der die Bedeutung und Einfluss des Hip-Hop auf die Gesellschaft thematisiert. Der Text richtet sich vor allem an schwarze Menschen und vermittelt eine Botschaft der Stärke und des Stolzes.

Im Intro des Songs wird die Revolution angesprochen, die nicht im Fernsehen übertragen wird, sondern bereits hier ist. Common Sense und DJ Premier wollen den Hörern helfen, klar zu sehen und echte Hip-Hop-Musik aus der Seele zu hören.

Im Text spricht Common über seine Beharrlichkeit als Rebell und seine Fähigkeit, mit seinen Worten eine starke Wirkung zu erzielen. Er betont, dass er den Kampf ums Überleben nicht aufgeben wird und dass er die Straßenträume nicht vergessen hat, die in dunklen Flecken seines Verstandes stattgefunden haben.

Er kritisiert auch die oberflächlichen Werte der Gesellschaft, die einen Menschen danach beurteilen, wie viel Geld er verdient, und nicht nach seinen wahren Qualitäten. Common zeigt auf, dass er tief in der Hip-Hop-Kultur verwurzelt ist und dass er nicht nur oberflächlichen Erfolg anstrebt.

Im Refrain betont er, dass dieser Song für die schwarzen Menschen gemacht ist, um ihnen eine Stimme zu geben und ihre Erfahrungen und Gefühle zu repräsentieren.

Common spricht auch darüber, wie er durch seine Kunst inspiriert wird, insbesondere durch den Blick in die Augen seiner Tochter. Er betont, dass er die Wahrheit sagt und sich nicht von den Lügen der Konzerne beeinflussen lässt. Er betrachtet sich selbst als Teil der Revolution und fühlt sich von seiner Musik angetrieben.

Er reflektiert auch über die Auswirkungen des Hip-Hop auf die Welt und wie er Menschen zusammenbringt. Er stellt fest, dass er nicht das Recht hat, über die Perspektiven anderer zu urteilen, und dass er sich darauf konzentriert, Geister zu erwecken und Verbindungen herzustellen. Er möchte mit seiner Musik die Menschen inspirieren und ihre Gedanken anregen.

Abschließend betont Common, dass er diesen Moment in der Zeit schätzt und dass sogar Sportler und Schauspieler seine Texte kennen. Seine Musik ist wie Rauchsignale, die den Straßen zeigen, dass er mit ihnen ist.

Insgesamt ist "The 6th Sense" ein Song, der die Bedeutung und Wirkung des Hip-Hop auf die Gemeinschaft betont. Common spricht über seine eigene Identität und den Stolz auf seine Wurzeln. Er drückt auch seine Wertschätzung für die Kraft der Musik aus und wie sie Menschen zusammenbringt. Der Song ermutigt die Zuhörer, ihre eigenen Stimmen zu finden und für das einzustehen, woran sie glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The 6th Sense" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Common - The 6th Sense
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru