Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue Sky“
von Common

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, seinen Träumen zu folgen und hart zu arbeiten, um sein volles Potenzial zu entfalten.
  • Der Künstler vergleicht sich mit erfolgreichen Persönlichkeiten und beschreibt sich selbst als eine Mischung aus Prediger und ehemaligem Süchtigen, der sich verändert hat und nun mit Flügeln fliegen kann.
  • Der Text zeigt die Erfolge und den Einfluss des Künstlers in der Musikindustrie sowie seine finanzielle Stabilität.
  • Es geht darum, die Schönheit des Lebens zu erkennen und die Möglichkeiten zu nutzen, die einem geboten werden.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Träume und Ambitionen einen zu einem besonderen Ort bringen können.

Interpretation

Der Songtext Blue Sky von Common erzählt von einem Künstler, der seinen Träumen und Ambitionen folgt, um sein volles Potenzial zu entfalten. Er vergleicht sich mit verschiedenen erfolgreichen Persönlichkeiten wie Aston Martin king, Luther with dreams und dem jungen Denzel. Er beschreibt sich selbst als eine Mischung aus Prediger und ehemaligem Süchtigen, der sich verändert hat und nun mit Flügeln fliegen kann.

Er beschreibt seine Erfolge und seinen Einfluss in der Musikindustrie, vergleicht sich mit dem besten Absolventen (cum laude) und erwähnt seine finanzielle Stabilität. Er betrachtet sich als Immobilienmakler, der seine Träume in die Realität umsetzt, während er den Blick auf den blauen Himmel richtet, als ob der Herr persönlich durchkommt.

Der Songtext spricht auch davon, dass man im Himmel das Licht findet und dass der Erfolg nicht zu hoch ist, um in der Nacht zu leuchten. Er erzählt von seinen Anfängen und wie er als MC seine Träume zum Ausdruck brachte. Er erwähnt, dass er aus den gleichen Straßen stammt wie andere berühmte Künstler und dass er auf dem internationalen Parkett anerkannt wird.

Der Text zeigt auch, dass der Künstler seine Träume und die Möglichkeiten schätzt, die ihm gegeben wurden. Er beschreibt, wie er sich in Paris niederlässt und die schönen Dinge des Lebens genießt. Er betrachtet sich als einen Star, der tut, wofür er geboren wurde, und erkennt, dass seine Träume und Ambitionen ihn zu einem ganz besonderen Ort gebracht haben.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Blue Sky" die Botschaft, dass man seinen Träumen folgen und hart arbeiten sollte, um sein volles Potenzial zu entfalten. Es geht darum, die Schönheit des Lebens zu erkennen und die Möglichkeiten zu nutzen, die einem geboten werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue Sky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Common - Blue Sky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru