Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It“

Überprüft von Silvia
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Missachtung und dem Mangel an Respekt, den der Sänger von anderen Menschen erfährt.
  • Der Sänger erkennt, dass er etwas dagegen tun muss, um das negative Gefühl zu beseitigen und für Gerechtigkeit zu sorgen.
  • Er erkennt, dass er nicht der Einzige ist, dem dies widerfährt, und dass andere ihn als Clown betrachten.
  • Der Song endet mit der Aussage 'Time's Up', was bedeutet, dass die Zeit abgelaufen ist und der Sänger entschlossen ist, etwas dagegen zu unternehmen.
  • Insgesamt geht es um das Gefühl der Missachtung, den Wunsch nach Veränderung und die Entschlossenheit, für sich selbst einzustehen.

Interpretation

Der Songtext It von Clawfinger handelt von der Erkenntnis und dem Empfinden eines Individuums, dass es von anderen Menschen nicht respektiert und ernstgenommen wird. Der Sänger spürt dies in der Art und Weise, wie die Person ihn ansieht, sich verhält und wie er sich dabei fühlt. Er hört es in der Stimme, sieht es in den Augen und kann es sogar in der Luft riechen. Es ist eine Mischung aus Mitleid und Spott, die er von anderen empfängt.

Trotzdem weiß der Sänger, was diese Behandlung bedeutet. Er kann es in seinen Träumen sehen und fühlen. Er ist sich bewusst, dass er etwas dagegen tun muss, um das negative Gefühl zu beseitigen. Er will die Situation ändern, die Missachtung verschwinden lassen und für Gerechtigkeit sorgen.

Der Sänger erkennt auch, dass er nicht der Einzige ist, dem dies widerfährt. Andere Menschen machen sich über ihn lustig und lachen, wenn er weggeht. Sie versuchen freundlich zu sein, aber er durchschaut ihre Hintergedanken und erkennt, dass sie ihn nicht respektieren und nur als Clown betrachten.

Der Songtext endet mit der Aussage "Time's Up", was bedeutet, dass die Zeit abgelaufen ist und dass der Sänger entschlossen ist, etwas dagegen zu unternehmen. Er möchte Dinge tun, die die Person nie vergessen wird, und betont, dass sie das verdient hat.

Insgesamt geht es in dem Songtext "It" von Clawfinger um das Gefühl der Missachtung, den Wunsch nach Veränderung und die Entschlossenheit, für sich selbst einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clawfinger - It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru