Facebook
Twitter

279 Songtexte
42 Übersetzungen

Chris de Burgh ist ein irischer Sänger und Komponist. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Lieder The Lady in Red, Don’t Pay the Ferryman, Where Peaceful Waters Flow, Missing You und High on Emotion. Insgesamt verkauften sich seine Alben bislang über 45 Millionen Mal weltweit.

Über Chris De Burgh

Chris De Burgh ist ein britischer Sänger und Songwriter aus Argentinien. Er wurde 1948 geboren und ist vor allem für seine Soft Rock- und Pop-Balladen bekannt. Sein größter Hit "The Lady in Red" von 1986 ist weltweit bekannt. Sein erstes Album "Far Beyond These Castle Walls" erschien 1974. Seitdem hat er über 30 Studioalben veröffentlicht und an zahlreichen Welt- und Europatourneen teilgenommen. Seine Musik ist sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt sehr beliebt und er ist bekannt für seine emotionalen und romantischen Lieder, die sich sowohl an ein erwachsenes Publikum als auch an jüngere Musikfans richten.

Steckbrief

  • Name
    Chris de Burgh
  • Geburtstag
    15. Oktober 1948 (74 Jahre)
  • Geburtsort
    Venado Tuerto, Argentinien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,68 m
  • Partner
    Diane Davison (verheiratet 1977)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru