Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ship to Shore“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt sich als ein Schiff, das versucht, Kontakt mit seiner verlorenen Liebe (dem Ufer) herzustellen.
  • Obwohl er die Welt bereist und sein Leben genossen hat, wird er ständig von der Erinnerung an seine verlorene Liebe heimgesucht.
  • Trotz der Distanz und der vergangenen Zeit sind seine Gefühle für sie immer noch stark.
  • Er wünscht, er könne die Zeit zurückdrehen und die Dinge ändern.
  • Am Ende des Liedes hat er Hoffnung, seine verlorene Liebe wiederzugewinnen.

Interpretation

Der Song Ship to Shore von Chris De Burgh ist metaphorisch und erzählt die Geschichte von verlorener Liebe und Sehnsucht.

Der Sänger beschreibt sich selbst als ein Schiff auf See, das versucht, Kontakt mit dem Ufer aufzunehmen, das seine verlorene Liebe repräsentiert. „Ship to shore, do you read me anymore, this line is bad, and fading,“ verdeutlicht die zunehmende Distanz zwischen ihm und seiner Liebe.

Er erzählt, dass er die Welt gesehen hat und das Leben in vollen Zügen genossen hat, „I have been to see the world, tasted life at every turn“, aber die Erinnerungen an sein verlorenes Liebesleben haben ihn immer wieder heimgesucht, „And all the time, your face came back to haunt me“.

Trotz der Distanz und der Zeit, die vergangen ist, gesteht er, dass seine Gefühle für sie immer noch stark sind, „Day by day the feeling grew, I know I'm still in love with you“.

Er drückt den Wunsch aus, die Zeit zurückdrehen zu können, um die Dinge zu ändern, „How I wish that we could turn the clock back to the days when we were lovers in the true sense of the meaning“.

Am Ende des Liedes scheint er jedoch eine Hoffnung auf Versöhnung zu sehen, „I cannot believe my eyes, but I think I see a light; you are everything I've always wanted in my life“, was darauf hindeutet, dass er immer noch Hoffnung hat, seine verlorene Liebe zurückzugewinnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ship to Shore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris De Burgh - Ship to Shore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru