Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Legend Of Wooly Swamp“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem unheimlichen und mysteriösen Ort namens Wooly Swamp, in dem gefährliche Wesen leben.
  • Es wird eine Geschichte über einen alten Mann erzählt, der sein Geld versteckt und bewundert, jedoch von einer rauflustigen Familie überfallen und in den Sumpf geworfen wird.
  • Die Brüder geraten selbst in Schwierigkeiten und werden von Treibsand verschlungen.
  • Am Ende des Songs wird erwähnt, dass man die Schreie der Brüder und das Lachen des alten Mannes noch heute im Wooly Swamp hören kann.
  • Der Song zeigt, dass es manche Dinge gibt, die nicht erklärt werden können und eine gewisse Faszination für das Unheimliche und Mysteriöse existiert.

Interpretation

The Legend Of Wooly Swamp von Charlie Daniels Band erzählt die Geschichte eines unheimlichen und mysteriösen Ortes namens Wooly Swamp. In diesem Sumpf gibt es gefährliche und furchterregende Wesen, die niemand nachts betreten sollte. Der Song warnt davor, dass diese Wesen sogar einen starken Mann vor Angst sterben lassen könnten. Es wird gesagt, dass der Geist von Lucias Clay in der Gegend umgeht.

Der Text beschreibt auch einen alten Mann, der in Wooly Swamp lebt. Die Leute in der Stadt mögen ihn nicht besonders, da er seltsam wirkt und sich nur um sein Geld kümmert. Er versteckt sein Geld in Einmachgläsern und vergräbt es im Sumpf. Bei bestimmten Mondnächten gräbt er es wieder aus und bewundert es in seiner Hütte. Lucias Clay ist ein gieriger Mann, der nur an sein Geld denkt.

Die Crayton-Jungs, eine rauflustige Familie, beschließen, den alten Mann zu überfallen und sein Geld zu stehlen. Sie schlagen ihn brutal und werfen ihn dann in den Sumpf, wo er von den schwarzen Wassern verschlungen wird. Doch die Brüder geraten selbst in Schwierigkeiten, als sie feststellen, dass sie in einem Treibsand laufen. Sie kämpfen und schreien, aber können sich nicht befreien. Sie hören den alten Mann lachen, kurz bevor sie verschwinden.

Der Song endet damit, dass man auch heute noch die schreien der Brüder und das Lachen des alten Mannes im Wooly Swamp hören kann, wenn man an bestimmten Orten in der Gegend ist.

"The Legend Of Wooly Swamp" ist ein gruseliger Song über einen mysteriösen Ort und die schrecklichen Dinge, die dort passiert sind. Es zeigt auch, dass es manche Dinge in dieser Welt gibt, die einfach nicht erklärt werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Legend Of Wooly Swamp" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charlie Daniels Band - The Legend Of Wooly Swamp
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru