Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Capablo Diablo“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Capablo Diablo von Charlie Daniels Band erzählt die Geschichte eines wilden und unbezähmbaren Pferdes, das als Outlaw bekannt ist. Das Pferd wird als "wild wie ein Küstenbaronka" und "schnell wie ein freier Wind" beschrieben. Es hat leuchtende Augen, die im Dunkeln leuchten. Der Protagonist des Songs ist entschlossen, das Pferd zu finden und es zu zähmen, da es eine ähnlich wilde und ruhelose Seele wie er selbst hat.

Der Songtext betont die gefährliche und mysteriöse Natur des Pferdes. Es wird als "Capablo Diablo" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "halb Pferd, halb Teufel". Das Pferd hat den Ruf eines Gesetzlosen und wird in der Sierra Madré gejagt. Zwei Männer haben bereits versucht, das Pferd zu fangen, aber keiner von ihnen war erfolgreich. Der Protagonist ist fest entschlossen, es zu schaffen, da er spürt, dass er und das Pferd eine ähnliche Natur teilen.

Der Text beschreibt die Jagd nach dem Pferd und die Spannung, die damit verbunden ist. Das Pferd versucht, den Reiter abzuschütteln, aber er bleibt hartnäckig. Schließlich gelingt es ihm, das Pferd zu besiegen, aber sowohl das Pferd als auch der Reiter verlieren ihr Leben.

Der Songtext "Capablo Diablo" thematisiert die Wildheit und den Drang nach Freiheit, sowohl im Pferd als auch im Menschen. Es geht um den Wunsch, etwas Unerreichbares zu erobern und die Konsequenzen, die damit verbunden sind. Der Text zeigt auch die Faszination und den Respekt vor der Natur und ihrer unbändigen Kraft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Capablo Diablo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charlie Daniels Band - Capablo Diablo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru