Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Mountains of Mourne“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

The Mountains of Mourne von Celtic Thunder erzählt die Geschichte eines Mannes, der in London lebt und sich nach seiner Heimat, den Mourne Mountains, sehnt. Er beschreibt, wie er in London arbeitet und wie die Menschen dort Tag und Nacht hart arbeiten. Er stellt fest, dass die Menschen in London nicht Kartoffeln, Gerste oder Weizen anbauen, sondern stattdessen in den Straßen nach Gold suchen.

Obwohl er sich dem Goldgraben anschließt, findet er nichts von Wert. Er fühlt sich, als ob er genauso gut am Ort sein könnte, "wo die dunklen Mournes zum Meer hinabrollen". Diese Zeile beschreibt die Schönheit und den Zauber seiner Heimat.

Der Sänger erwähnt auch die schönen Mädchen in London mit ihren rosigen und cremigen Teints. Er warnt jedoch davor, ihre Rosen zu kosten, da die Farben auf den Lippen bleiben könnten. Er wartet lieber auf die "wilde Rose", die auf ihn wartet, am Ort, wo die dunklen Mournes zum Meer hinabrollen.

Am Ende erwähnt er einen Mann namens Davey McClaren, der ebenfalls in London ist. Sie erinnern sich gemeinsam an vergangene Zeiten und stellen fest, dass sie beide den Wunsch haben, wieder an den Ort zurückzukehren, wo die dunklen Mournes zum Meer hinabrollen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der Heimat und den Wunsch aus, wieder an den Ort zurückzukehren, der für den Sänger mit Erinnerungen und Schönheit verbunden ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Mountains of Mourne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celtic Thunder - The Mountains of Mourne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru