Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miracle“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der intensiven und bedingungslosen Liebe einer Mutter zu ihrem Kind.
  • Die Mutter betrachtet ihr Kind als das größte Wunder ihres Lebens und als Grund für ihr Dasein.
  • Die Liebe zwischen Mutter und Kind wird als rein und bedingungslos dargestellt.
  • Die Mutter ist bereit, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückzustellen, um für das Kind da zu sein.
  • Der Song ist eine Hymne an die bedingungslose Liebe und das Wunder der Mutterschaft.

Interpretation

Der Songtext Miracle von Celine Dion handelt von der intensiven und bedingungslosen Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Die Protagonistin des Songs betrachtet ihr Kind als das größte Wunder ihres Lebens und als Grund für ihr Dasein. Sie beschreibt, wie das Kind ihr Herz mit Zärtlichkeit bricht und sie eine Liebe wie diese noch nie zuvor erlebt hat.

Das Kind wird als der Grund für ihre Existenz betrachtet, und die Mutter ist überglücklich, es in ihren Armen halten zu können. Sie empfindet sich als gesegnet, die Person, die sie am meisten liebt, bei sich zu haben. Die Mutter erkennt, dass die Zukunft viele Dinge für das Kind bereithält, aber niemand könnte es jemals mehr lieben als sie.

Das Kind wird als ein Engel von oben betrachtet, als das Nächstliegende zum Himmel. Die Mutter glaubt, dass nur Gott eine solch perfekte Liebe erschaffen kann. Das Lächeln des Kindes bringt die Mutter zum Weinen, und sie wäre bereit, ihr Leben zu opfern, um das Kind zu retten. Die Liebe zwischen Mutter und Kind ist rein und bedingungslos.

Die Mutter betont, dass es nichts gibt, was das Kind tun könnte, um sie aufhören zu lassen, es zu lieben. Jeder Atemzug, den sie nimmt, ist für das Kind. Es existiert in ihren Träumen und sie würde für seine Bedürfnisse alles tun. Die Mutter ist bereit, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückzustellen, um für das Kind da zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Miracle" die tiefste Liebe einer Mutter zu ihrem Kind aus und betont, dass niemand jemals das Kind mehr lieben könnte als sie. Es ist eine Hymne an die bedingungslose Liebe und das Wunder der Mutterschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miracle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Miracle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru