Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Think Twice“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin bittet einen geliebten Menschen, entscheidende Worte oder Handlungen sorgsam zu überdenken, die eine Beziehung ruinieren könnten.
  • Die Sängerin betont ihre emotionale Abhängigkeit und ihr Wohlergehen, das von den Entscheidungen dieser anderen Person abhängt.
  • Sie bringt Frustration und Unsicherheit darüber zum Ausdruck, ob die andere Person sich mehr um ihre eigenen Bedürfnisse kümmert, als um die Beziehung.
  • Sie erinnert an die guten Zeiten und an die starke Bindung, die sie einmal geteilt haben, um die andere Person zum Nachdenken zu bringen.
  • Gesamt aufgefasst handelt der Songtext von einem Appell, eine zerbrechende Beziehung durch sorgfältige Überlegung und Wertschätzung der gemeinsamen Vergangenheit zu retten.

Interpretation

Der Song Think Twice von Celine Dion ist ein emotionales Lied über eine zerbrechende Beziehung. Die Sängerin bittet ihren Partner, ihre Entscheidungen zu überdenken bevor sie etwas tun, das ihre Beziehung endgültig beenden könnte.

Die Zeilen 'Don't say what you're about to say' und 'Before you roll those dice, Baby think twice' sind direkte Appelle an den Partner, seine Worte und Taten sorgfältig zu überdenken.

'Don't do what you're about to do, My everything depends on you' zeigt, dass die Sängerin sehr an der Beziehung hängt und von den Entscheidungen des Partners emotional abhängig ist.

In der Zeile 'Are you thinking 'bout you or us' bringt die Sängerin ihre Frustration und Unsicherheit zum Ausdruck, ob ihr Partner an sich selbst oder an beiden als Paar denkt.

Die Zeilen 'Baby think twice for the sake of our love, for the memory' und 'For the fire and the faith that was you and me' erinnern an die guten Zeiten, die sie zusammen hatten, und an die starke Bindung, die sie einmal teilten.

Insgesamt ist der Text ein Appell an den Partner, ihre Liebe und ihre gemeinsame Vergangenheit zu bedenken und nicht leichtfertig zu handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Think Twice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Think Twice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru