Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Know What to Do“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplexen Beziehung, in der die Protagonistin von jemandem angezogen wird, der ihr versprochen hat, sich von ihr fernzuhalten und sie zu befreien.
  • Die Protagonistin ist verwirrt und kann nicht verstehen, warum sie von dieser Person angezogen wird, obwohl sie ihm versprochen hat, sich von ihr fernzuhalten.
  • Der Refrain zeigt, dass der andere genau weiß, wie er ihre Gefühle beeinflusst, obwohl sie nicht versteht, warum sie von ihm angezogen wird.
  • Der Text beschreibt, dass sie sich leidenschaftlich lieben, aber sie kann die Situation immer noch nicht verstehen.
  • Der Song handelt von den komplexen Gefühlen und Verwirrungen, die in einer anziehenden, aber auch problematischen Beziehung auftreten können.

Interpretation

Der Songtext You Know What to Do von Carly Simon handelt von einer komplexen Beziehung, in der die Protagonistin von jemandem angezogen wird, der ihr versprochen hat, sich von ihr fernzuhalten und sie zu befreien. Obwohl es viele hübsche Mädchen gibt, die ihm folgen würden, entscheidet er sich immer wieder dafür, sie zu wählen.

Die Protagonistin ist verwirrt und kann nicht verstehen, warum sie von dieser Person angezogen wird, obwohl sie ihm versprochen hat, sich von ihr fernzuhalten. Sie beschreibt, wie ihr Herz pocht und ihre Hände zittern, während sie versucht, die Situation zu verstehen.

Der Refrain "You know what to do to me, you know what it does to me" zeigt, dass der andere genau weiß, wie er ihre Gefühle beeinflusst. Obwohl sie nicht versteht, warum sie von ihm angezogen wird, ist sie sich bewusst, dass er eine starke Wirkung auf sie hat.

Der Text erwähnt auch, dass die Nacht mit Sternschnuppen gefüllt ist, während die Protagonistin nicht schlafen kann. Sie hofft, dass er nicht anruft, aber als sie sein Motorradgeräusch hört und er vor ihrer Tür anhält, kann sie nicht widerstehen und geht mit ihm mit.

Der Text beschreibt, dass sie sich leidenschaftlich lieben, aber sie kann die Situation immer noch nicht verstehen. Der Song endet mit dem Gedanken, dass es Dinge gibt, die sie einfach nie verstehen wird.

Insgesamt handelt "You Know What to Do" von den komplexen Gefühlen und Verwirrungen, die in einer anziehenden, aber auch problematischen Beziehung auftreten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Know What to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - You Know What to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru