Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fruta Fresca“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leidenschaft und Hingabe zu einer geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt den Kuss seiner Geliebten als erfrischende Frucht, die ihm den Kopf verdreht.
  • Er möchte, dass die ganze Welt von dieser tiefen Liebe erfährt und betont, dass sie seine Auserwählte ist.
  • Er wünscht sich, dass diese Liebe in den Medien verkündet wird und überall bekannt ist.
  • Am Ende betont er die Bedeutung, sich nicht zu vergessen und verspricht, sie nicht zu vergessen.

Interpretation

Der Songtext Fruta Fresca von Carlos Vives handelt von der Leidenschaft und der Hingabe zu einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt den Kuss seiner Geliebten als erfrischende Frucht, die direkt aus ihren Lippen kommt und ihm den Kopf verdreht. Dieser Kuss ist seine Zuflucht vor Sorgen und bringt ihn in den Himmel und zurück auf die Erde.

Der Sänger betont, dass diese Liebe so tief ist und dass seine Geliebte seine Auserwählte ist. Er möchte, dass jeder davon erfährt und dass es die ganze Welt weiß. Sie ist das Mädchen seiner Träume, das sein Leben versüßt und seine Wut beruhigt.

Er möchte, dass es in den Medien verkündet wird, dass er sie wirklich liebt. Es soll im Radio gesagt werden, in Zeitungen und sogar auf einem Schild, das in China und auf dem Mond bekanntmacht, dass es keine andere wie sie gibt.

Am Ende des Songs betont er, wie wichtig es ist, dass sie sich nicht vergessen. Er verspricht, sie nicht zu vergessen und hofft, dass auch sie ihn nicht vergisst.

Insgesamt drückt der Songtext von "Fruta Fresca" die Intensität der Liebe und den Wunsch aus, diese Liebe öffentlich zu machen und für immer im Gedächtnis zu behalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fruta Fresca" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carlos Vives - Fruta Fresca
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru