Facebook
Twitter
156 Songtexte
Carlos Vives ist ein kolumbianischer Sänger und Schauspieler.

Carlos Vives Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Carlos Vives

Carlos Vives ist ein kolumbianischer Sänger, Komponist und Schauspieler, der vor allem durch eine einzigartige Mischung aus vallenater Musik und Rock, Pop und Reggae bekannt ist. Er begann seine Musikkarriere als Schauspieler in telenovelas, bevor er 1992 sein erstes Album "Clasicos de la Provincia" veröffentlichte. Sein bekanntestes Album, "La Tierra del Olvido", wurde 1994 veröffentlicht und erreichte Platin-Status. Es wurde in ganz Lateinamerika ein Erfolg und beinhaltete auch den Hit-Song "La Gota Fria". Seine Musik betont die kolumbianischen Wurzeln und sein Humor und seine stimmungsvolle Stimme sind einzigartig. Carlos Vives hat mehr als 20 Alben veröffentlicht und mehrere Hitsingles hervorgebracht. Er hat mehrere Latin-Grammy- und Grammy-Awards gewonnen und ist ein internationaler Star.

Steckbrief

  • Name
    Carlos Alberto Vives Restrepo
  • Geburtstag
    7. August 1961
  • Geburtsort
    Santa Marta, Kolumbien
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Größe
    1,78 m
  • Partner
    Claudia Elena Vásquez (verheiratet 2008)
  • Kinder
    Lucy Vives
    Carlos Enrique Vives
    Elena Vives
    Pedro Vives
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru