Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El d a que me quieras“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe wird als sanftes Flüstern und zärtliches Berühren beschrieben.
  • An dem Tag, an dem die Person ihn liebt, wird alles schön und festlich sein.
  • Die Nacht, an dem die Person ihn liebt, wird magisch und voller Wunder sein.
  • An dem Tag, an dem die Person ihn liebt, wird Harmonie und Glück herrschen.
  • Der Songtext betont, dass die Liebe das Leben zum Besseren verändert und die Welt um uns herum verändert.

Interpretation

"El día que me quieras" ist ein Songtext von Carlos Gardel, der die Bedeutung der Liebe und des Glücks beschreibt. Der Text erzählt von dem Tag, an dem jemand ihn liebt und wie dieser Tag alles verändert.

Der Songtext beginnt mit den Worten "Acaricia mi ensueño, El suave murmullo De tu suspirar", was bedeutet, dass die Liebe wie ein sanftes Flüstern und ein zärtliches Berühren ist. Es beschreibt, wie die Liebe das Leben zum Lachen bringt, wenn man von den Augen der geliebten Person angesehen wird.

Der Text enthält auch die Zeile "El día que me quieras, La rosa que engalana, Se vestirá de fiesta Con su mejor color", was bedeutet, dass an dem Tag, an dem die Person ihn liebt, alles schön und festlich sein wird. Die Rose, die die Liebe symbolisiert, wird in ihrer schönsten Farbe erstrahlen und die Welt wird sich um sie herum verändern.

Weiterhin beschreibt der Text, wie die Nacht, an dem die Person ihn liebt, magisch sein wird. Die Sterne werden eifersüchtig auf sie schauen und ein geheimnisvoller Strahl wird sich in ihrem Haar niederlassen. Es wird eine Nacht voller Wunder sein, in der sie Trost und Freude finden werden.

Der Songtext betont immer wieder, dass an dem Tag, an dem die Person ihn liebt, Harmonie und Glück herrschen werden. Die Morgendämmerung wird klar sein, der Frühling wird fröhlich und die Quellen werden ihr kristallklares Lied singen. Es wird keine Schmerzen und kein Leid mehr geben, sondern nur noch das süße Gefühl der Liebe.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe das Leben verändert und alles zum Besseren macht. Es beschreibt die Schönheit und das Glück, das die Liebe mit sich bringt und wie sie die Welt um uns herum verändert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El d a que me quieras" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carlos Gardel - El d a que me quieras
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru