Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good Old Volendam“
von BZN

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Good Old Volendam von BZN ist ein Lied, das die Bedeutung und Verbundenheit mit der Stadt Volendam in den Niederlanden ausdrückt. Der Text beschreibt die Liebe und Stolz, die der Sänger für seine Heimatstadt empfindet.

Der Song beginnt mit den Zeilen "This is my harbour, where I feel free / Where once the fishermen sailed out to fight the sea", was bedeutet, dass der Hafen von Volendam ein Ort ist, an dem der Sänger sich frei fühlt. Er erinnert an die Zeiten, als die Fischer gegen das Meer kämpften, um ihre Familien zu ernähren. Dies zeigt die harte Arbeit und Entschlossenheit der Menschen in Volendam.

Der Refrain des Liedes betont die Verbundenheit des Sängers mit Volendam: "I will never leave you, my good old Volendam / The place where I belong / Only for you I sing this song / I will always love you / Until my dying day / I'm proud that I can say: my Volendam". Diese Zeilen drücken aus, dass der Sänger seine Heimatstadt nie verlassen wird und stolz darauf ist, ein Teil von Volendam zu sein.

Der Text erwähnt auch die "Old seadogs gathering by the harbourside", was darauf hinweist, dass die älteren Menschen in Volendam zusammenkommen, um sich an die früheren Tage zu erinnern. Sie haben schwierige Zeiten überstanden und haben gemeinsam dieses Paradies geschaffen, in dem der Sänger sich frei fühlt. Dies zeigt den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in Volendam.

Insgesamt drückt der Songtext "Good Old Volendam" von BZN die Liebe, Verbundenheit und Stolz des Sängers für seine Heimatstadt Volendam aus. Es ist eine Hommage an die harte Arbeit, Entschlossenheit und Gemeinschaft der Menschen in Volendam.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good Old Volendam" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BZN - Good Old Volendam
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru