Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rockin' the Trolls“
von BZN

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines schottischen Seemanns, der vor den Trolls warnt.
  • Die Trolls werden als geheimnisvolle Wesen dargestellt, die die Nacht regieren und mit magischen Glocken und Kristallkugeln ihre Macht ausüben.
  • Der Seemann erzählt den Menschen, dass sie sich gegen die Trolls verteidigen sollen und dass die Zeit gekommen ist, ihre Schwerter zu ziehen.
  • Der Text beschreibt, wie die Trolls Menschen gefangen nehmen und der Seemann behauptet, sogar hunderttausend Trolls gesehen zu haben.
  • Der Refrain betont, dass der Seemann die Trolls rockt und dass die Menschen auf seine Rückkehr warten und hoffen, dass er sicher ist.

Interpretation

Der Songtext Rockin' the Trolls von BZN erzählt die Geschichte eines schottischen Seemanns, der vor den Trolls warnt. Die Trolls werden als geheimnisvolle Wesen dargestellt, die die Nacht regieren und mit Kristallkugeln und magischen Glocken ihre Macht ausüben. Der Seemann erzählt den Menschen, dass sie ihre Schwerter ziehen und sich bereit machen sollen, denn die Zeit ist gekommen, sich gegen die Trolls zu verteidigen.

Der Seemann verschwindet dann in der Nacht, während alle auf seine Rückkehr warten. Die Leute sind besorgt und fragen sich, was mit ihm passiert ist. Der Text beschreibt, wie die Trolls aus allen Richtungen kommen und Menschen gefangen nehmen. Der Seemann behauptet, sogar hunderttausend Trolls gesehen zu haben.

Der Refrain des Liedes besagt, dass der Seemann die Trolls rockt und dass dies die ganze Nacht über geschieht. Es wird betont, dass die Menschen auf seine Rückkehr warten und hoffen, dass er sicher ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Warnung vor den Trolls und die Bereitschaft, sich gegen sie zu verteidigen. Es wird auch die Hoffnung auf die Rückkehr des Seemanns ausgedrückt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rockin' the Trolls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BZN - Rockin' the Trolls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru