Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verdammte Stille“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Lebendigkeit und Aktivität in einer ruhigen Stadt.
  • Die Protagonisten wollen rausgehen und Leute treffen, die noch wach sind.
  • Es wird betont, dass die Stadt trotz der Stille nicht stillgelegt ist.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Verbindung und Gemeinschaft aus.
  • Er betont die Bedeutung von Gemeinschaft und gemeinsamen Erfahrungen.

Interpretation

Der Songtext Verdammte Stille von Broilers handelt von der Ruhe in der Stadt während der Nacht und der Sehnsucht nach Lebendigkeit und Aktivität. Die erste Strophe beschreibt, wie sich die Stadt beruhigt, der Verkehr weniger wird und die Luft weicher wird. Die Protagonisten des Songs wollen jedoch nicht in dieser Ruhe verharren, sondern nach draußen gehen und Leute treffen, die noch wach sind.

Der Refrain betont die "verdammte Stille", die über der Stadt liegt und die Sehnsucht nach Leben und Aktivität verstärkt. Die Zeile "Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach" zeigt, dass die Protagonisten das Bedürfnis haben, sich mit anderen zu verbinden und gemeinsam etwas zu erleben.

Die zweite Strophe beschreibt die warme Nacht und die Lichter, die noch an sind. Es wird betont, dass nichts in der Stadt stillgelegt ist und der Sänger kann die Stille nicht glauben. Er liegt wach und lauscht seinem eigenen Atmen.

Der Text spiegelt auch die Sehnsucht nach Verbindung und Gemeinschaft wider. Die Zeile "Mit dem Mond teil ich mir jede beigebrachte Narbe" zeigt, dass der Sänger sich mit anderen verbunden fühlt und ähnliche Erfahrungen teilt.

Der Songtext "Verdammte Stille" von Broilers drückt also die Sehnsucht nach Leben und Aktivität in einer ruhigen Stadt aus und betont die Bedeutung von Gemeinschaft und Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verdammte Stille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Broilers - Verdammte Stille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru