Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime You Go Away“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die intensive Liebe und Sehnsucht des Sängers für seine Geliebte, wenn sie nicht bei ihm ist.
  • Er ist erstaunt und dankbar dafür, dass sie sein Leben teilt und dass ihre Beziehung real ist.
  • Der Sänger fühlt sich von ihr abhängig und genießt jeden Moment mit ihr.
  • Er ist bereit, gegen die Meinung anderer zu kämpfen, weil er noch nie zuvor so starke Gefühle für jemanden hatte.
  • Der Refrain zeigt, wie schwer es für den Sänger ist, ohne seine Geliebte zu atmen und wie sie sein Leben erhellt.

Interpretation

Der Songtext Everytime You Go Away von Brian McKnight beschreibt die intensive Liebe und Sehnsucht, die der Sänger für seine Geliebte empfindet, wenn sie nicht bei ihm ist. Er ist erstaunt und dankbar dafür, dass sie sein Leben teilt und dass ihre Beziehung real ist. Jedes Mal, wenn er sie in seinen Armen hält, sieht er nur eine ewige Zukunft mit ihr. Der Text drückt aus, wie der Sänger von ihr abhängig ist und wie er jeden Moment mit ihr genießt.

Er erklärt, dass es ihm egal ist, was andere Leute denken oder sagen, denn er hat noch nie zuvor so starke Gefühle für jemanden gehabt. Sie lässt ihn immer nach mehr verlangen und er möchte nicht, dass sie geht, auch wenn er weiß, dass sie wiederkommen wird.

Der Refrain zeigt, dass der Sänger es schwer hat, ohne seine Geliebte zu atmen und dass er es lieber hätte, wenn sie bleiben könnte. Er beschreibt, wie sie sein Sonnenschein ist und sein Leben erhellt. Jedes Mal, wenn sie sich verabschiedet, nimmt sie einen Teil von ihm mit.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Liebe und der Sehnsucht, die der Sänger für seine Geliebte empfindet, wenn sie nicht bei ihm ist. Er drückt aus, wie sie sein Leben verändert hat und wie er es nicht ertragen kann, wenn sie geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime You Go Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brian Mcknight - Everytime You Go Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru