Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Then“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und wachsenden Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger erinnert sich an den Tag, an dem er seine Partnerin zum ersten Mal getroffen hat und wie er sofort von ihr fasziniert war.
  • Die Liebe wird im Laufe der Zeit immer stärker und wird zu seinem ganzen Leben.
  • Der Sänger stellt sich eine Zukunft mit seiner Partnerin vor, mit einem Baby und wenn sie beide älter werden.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger sich vorstellt, wie sie in Zukunft auf diesen Moment zurückblicken werden und seine Liebe immer weiter wachsen wird.

Interpretation

Der Songtext Then von Brad Paisley handelt von einer tiefen und wachsenden Liebe zwischen zwei Menschen. Der Sänger erinnert sich an den Tag, an dem er seine Partnerin zum ersten Mal getroffen hat und wie er sofort von ihr fasziniert war. Er beschreibt, wie er nach drei Wochen bereits wusste, dass er sie liebte, obwohl er es ihr noch nicht gesagt hatte.

Im Laufe der Zeit wird diese Liebe immer stärker und sie wird zu seinem ganzen Leben, seiner ganzen Welt. Er kann kaum glauben, wie stark seine Gefühle für sie sind. Er vergleicht ihre Liebe mit dem Treffen von Fluss und Meer, und sagt, dass sie stärker ist als je zuvor.

Der Text bricht dann zu einem anderen Moment, als der Sänger seine Partnerin zu dem Ort zurückführt, an dem sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Er macht ihr dort einen Heiratsantrag und erkennt erneut, wie sehr er sie liebt.

Der Sänger stellt sich auch eine Zukunft mit seiner Partnerin vor, mit einem Baby und wenn sie beide älter werden. Er sagt, dass er nicht wissen kann, wie er sie noch mehr lieben kann, aber dass er das schon früher gesagt hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger sich vorstellt, wie sie in Zukunft auf diesen Moment zurückblicken werden und er zu ihr sagt: "Und ich dachte, ich hätte dich damals geliebt". Das zeigt, dass seine Liebe immer weiter wachsen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Then" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brad Paisley - Then
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru