Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Moon River“

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Moon River von Bobby Darin ist ein romantischer und nostalgischer Song, der die Sehnsucht nach Abenteuer und gemeinsamen Erfahrungen ausdrückt. Der Refrain "Moon river wider than a mile, I'm crossing you in style someday" beschreibt den Wunsch, die Weiten des Lebens zu erkunden und dabei Stil und Eleganz zu wahren.

Der Text spricht von "dream makers" und "heartbreakers", was darauf hinweist, dass das Leben voller Träume und auch Enttäuschungen ist. Es geht darum, dass man bereit ist, den gleichen Weg wie jemand anderer zu gehen, egal wohin er führt. Es geht um die Verbundenheit und das Gefühl, dass man gemeinsam stärker ist.

Der Text beschreibt auch zwei "drifters", also Menschen, die ziellos durch die Welt reisen. Es wird betont, dass es so viel zu sehen gibt und dass sie auf der Suche nach dem Ende des Regenbogens sind. Der Ausdruck "My Huckleberry friend" bezieht sich auf einen engen Freund oder Begleiter, mit dem man diese Reise unternimmt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Abenteuer, Freundschaft und gemeinsamen Erlebnissen. Er drückt den Wunsch aus, die Welt zu erkunden und dabei nicht allein zu sein. Der Text ist poetisch und romantisch, und er erinnert uns daran, dass das Leben voller Möglichkeiten und Schönheit ist, die darauf warten, entdeckt zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Moon River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Darin - Moon River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru