Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down so Long“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der sich sehr lange Zeit niedergeschlagen und traurig fühlt.
  • Die Person hat die Hoffnung aufgegeben, wieder aufzustehen und ihr Leben zu ändern.
  • Der Text drückt die Gefühle von Einsamkeit und Depression aus.
  • Es wird beschrieben, wie die Person immer wieder niedergedrückt und geschubst wird, aber niemals geliebt wird.
  • Die Person fühlt sich, als wäre sie schon so lange Zeit niedergeschlagen, dass es ihr nicht einmal in den Sinn kommt, wieder aufzustehen und etwas zu ändern.

Interpretation

In dem Songtext Down so Long von Bobby Darin geht es um jemanden, der sich sehr lange Zeit niedergeschlagen und traurig fühlt. Die Person war so lange Zeit traurig, dass sie nicht einmal daran gedacht hat, wieder aufzustehen und ihr Leben zu verbessern. Der Text drückt die Gefühle von Einsamkeit und Depression aus.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt der Text, wie die Person immer wieder niedergedrückt und geschubst wird, aber niemals geliebt wird. Sie fühlt sich, als wäre sie schon so lange Zeit niedergeschlagen, dass es ihr nicht einmal in den Sinn kommt, wieder aufzustehen und etwas zu ändern.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Text, wie die Person das Gefühl hat, dass ihre Vorstellungen von richtig und stark falsch sind. Seitdem die Person weggegangen ist, ist ihr Leben ein Albtraum geworden.

Der Text zeigt, dass die Person so tief in ihrer Traurigkeit gefangen ist, dass sie nicht mehr daran glaubt, dass es besser werden kann. Sie hat die Hoffnung aufgegeben, wieder aufzustehen und ihr Leben zu ändern.

Der Songtext drückt die bedrückenden Gefühle von Einsamkeit und Verzweiflung aus, die jemand fühlt, der sich so lange Zeit niedergeschlagen fühlt und keine Hoffnung mehr hat, dass es besser wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down so Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Darin - Down so Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru