Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreamland“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Missbrauch von Kindern und deren Sehnsucht nach Sicherheit.
  • Das Kind fühlt sich hilflos und betet, dass der Täter es nicht wieder berührt.
  • Der Sänger wird als Schutzengel dargestellt und verspricht, das Kind in ein Traumland zu führen.
  • Der Täter gibt vor, das Kind zu lieben, missbraucht es aber in Wirklichkeit.
  • Das Kind betet jede Nacht um einen Schutzengel, der ihm den Schmerz nimmt und ihm Kraft gibt.

Interpretation

Der Songtext Dreamland von Blutengel handelt von einem dunklen Thema, nämlich dem Missbrauch von Kindern. Der Text beschreibt die Ängste und das Leid, das ein Kind durchlebt, wenn es von jemandem missbraucht wird. Der Songtext drückt aus, dass das Kind sich nach einem Ort sehnt, an dem es sicher und glücklich sein kann.

Der Text beginnt damit, dass die Dunkelheit und die Angst in die Seele des Kindes kriechen. Das Herz des Kindes schlägt schneller, und es fühlt sich hilflos. Das Kind starrt an die Wand und betet, dass die Person, die ihm Schaden zufügt, nicht wieder kommt und es berührt.

Der Refrain des Songs fordert das Kind auf, dem Sänger zu folgen, der als Schutzengel dargestellt wird. Der Sänger verspricht, das Kind in sein Traumland zu führen, wo alles anders ist und es selbst sein kann. Das Kind wird ermutigt, die Hand des Sängers zu nehmen und seine Flügel auszubreiten, um in das Traumland zu fliegen. Dort wird es keine Schmerzen geben und es wird sich um das Kind gekümmert.

Der Text beschreibt auch, wie der Täter das Leben des Kindes zerstört. Der Täter gibt vor, das Kind zu lieben, aber in Wirklichkeit missbraucht er es und verursacht ihm Schmerzen. Das Kind wünscht sich, jemand anderes zu sein und der schrecklichen Situation zu entkommen.

Der Text endet damit, dass das Kind jede Nacht betet, dass ein Schutzengel an seiner Seite ist, um den Schmerz wegzunehmen und ihm die Kraft für einen weiteren Tag zu geben.

Insgesamt ist der Songtext "Dreamland" von Blutengel eine ergreifende Darstellung des Missbrauchs von Kindern und ihrer Sehnsucht nach Sicherheit und Geborgenheit. Es ist wichtig, dass solche Themen angesprochen werden, um Bewusstsein zu schaffen und Hilfe für die betroffenen Kinder zu ermöglichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreamland" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blutengel - Dreamland
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru