Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out of Time“
von Blur

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Hektik und dem Stress des modernen Lebens.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer Pause oder Veränderung.
  • Die Strophen beschreiben die Unzufriedenheit vieler Menschen und das Gefühl, dass alles in die falsche Richtung geht.
  • Der Refrain betont, wie beschäftigt wir sind und dass wir keine Zeit haben, unsere Gedanken zu öffnen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Sehnsucht nach Veränderung aus.

Interpretation

Der Songtext Out of Time von Blur handelt von der Hektik und dem Stress des modernen Lebens und der Sehnsucht nach einer Pause oder Veränderung. Die erste Strophe beschreibt, wie viele Menschen unglücklich und "down" sind und wie sich alles im Leben in die falsche Richtung zu drehen scheint. Der Sänger weiß nicht, was die Zukunft bringen wird, aber er glaubt, dass, wenn wir jetzt anfangen zu träumen, die Wolken nie verschwinden werden.

Die zweite Strophe handelt von der Beschäftigung und Hektik, die uns hindert, unsere Gedanken zu öffnen und die Welt um uns herum zu beobachten. Der Sänger sagt, dass die Sonne jetzt in einem Computer ist und dass die Zukunft verloren gegangen ist. Die Welt scheint sich langsam, aber sicher, außerhalb der Zeit zu drehen.

Der Refrain betont, wie beschäftigt wir sind und dass wir keine Zeit haben, unsere Gedanken zu öffnen und die Welt um uns herum zu betrachten. Der Sänger fragt, ob wir aus der Zeit gefallen sind und ob es zu spät ist, etwas zu ändern. Er wiederholt "Out of Time" mehrmals, um seine Frustration und Verzweiflung auszudrücken.

Insgesamt drückt der Songtext "Out of Time" von Blur die Frustration und Sehnsucht nach einer Veränderung aus, weg von der Hektik und dem Stress des modernen Lebens. Der Sänger wünscht sich eine Pause, um die Welt um sich herum zu betrachten und hofft darauf, dass es noch nicht zu spät ist, etwas zu ändern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Out of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru