Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girls & Boys“
von Blur

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Liebe und Sexualität in den 90er Jahren.
  • Es geht um das Spiel mit Geschlechterrollen und sexueller Identität.
  • Der Text betont die Leichtigkeit des Lebens in den 90er Jahren.
  • Es wird auf die Batterie-Denker und das Konzept der Reproduktion hingewiesen.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger nach jemandem sucht, den er wirklich liebt.

Interpretation

Der Songtext Girls & Boys von Blur handelt von der Erfahrung der Liebe und Sexualität in den 1990er Jahren. Der Text beschreibt eine Art "Dschungel" auf den Straßen, wo die Menschen den Herden folgen und nach Griechenland reisen, um dort Urlaub zu machen. Es wird darauf hingewiesen, dass Liebe in den 90er Jahren von Paranoia geprägt ist, selbst auf sonnigen Stränden.

Der Text betont auch das Spiel mit Geschlechterrollen und sexueller Identität. Es geht um Mädchen, die Jungs mögen, die darauf stehen, dass Jungs Mädchen sind, die Mädchen mögen, die sich wie Jungs verhalten. Es wird gesagt, dass es immer jemanden geben sollte, den man wirklich liebt.

Der Text spielt auch auf die Leichtigkeit des Lebens in den 90er Jahren an, wo es so wenig Arbeitsmöglichkeiten gab, dass man sie einfach meiden konnte. Es wird auch auf die Batterie-Denker hingewiesen, die ihre Gedanken auf fünf Fingern zählen. Es wird betont, dass nichts verschwendet wird, sondern nur reproduziert wird.

Der Text endet damit, dass der Sänger nach Mädchen sucht, die Jungs mögen, die Jungs mögen, die sich wie Mädchen verhalten, die Mädchen mögen, die sich wie Jungs verhalten. Es wird betont, dass es immer jemanden geben sollte, den man wirklich liebt.

Insgesamt handelt der Songtext von den komplexen Beziehungen und sexuellen Identitäten der 90er Jahre und betont die Bedeutung der wahren Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girls & Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Girls & Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru