Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All We Want“
von Blur

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration, nichts fühlen zu können, obwohl man es sich wünscht.
  • Es wird der gemeinsame Wunsch aller Menschen ausgedrückt, etwas zu fühlen und auszudrücken.
  • Der Text betont die Bemühungen des Sängers, eine gewünschte Emotion zu erreichen, aber es gelingt ihm nicht.
  • Der Refrain wiederholt den Hauptgedanken des Songs und drückt die Frustration darüber aus, nichts zu fühlen und nichts zu sagen.
  • Der Song endet mit der Betonung des Wunsches, etwas zu fühlen, aber es stattdessen nicht zu können.

Interpretation

Der Songtext All We Want von Blur handelt von dem Wunsch, etwas zu fühlen und die Frustration darüber, dass man stattdessen nichts fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er sich bemüht, eine Emotion oder Leidenschaft zu finden, aber es scheint ihm nicht zu gelingen. Er spricht von dem gemeinsamen Wunsch aller Menschen, etwas zu fühlen und auszudrücken, aber er selbst kann nur Leere und Stille empfinden.

Der Text beginnt mit der Vorstellung, dass das "Gas geben" eine Metapher dafür ist, sich selbst anzustrengen und etwas zu tun, um eine gewünschte Emotion zu erreichen. Es wird darauf hingewiesen, dass jeder dies tut, da es etwas Normales ist. Dann wird eine Art Entschlossenheit ausgedrückt, mit "bright ideas" und dem Wunsch, Kriege zu gewinnen.

Der Refrain "All we want, all we ever want, Is to feel something, but I just say nothing" wiederholt den Hauptgedanken des Songs. Es ist ein Ausdruck der Frustration darüber, dass man nichts fühlt und nichts sagt, obwohl man eigentlich etwas empfinden möchte. Der Sänger betont, dass dies der Wunsch aller Menschen ist, aber er selbst kann diesen Wunsch nicht erfüllen.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "Is to feel something, but I just feel nothing", was die Bedeutung des Songs noch einmal hervorhebt. Es geht darum, dass man sich danach sehnt, etwas zu fühlen, aber es nicht schafft, dieses Gefühl zu erreichen.

Insgesamt drückt der Songtext "All We Want" von Blur die Frustration und den Wunsch aus, etwas zu fühlen und auszudrücken, aber gleichzeitig die Leere und das Fehlen dieser Emotion. Es ist ein Lied, das die menschliche Sehnsucht nach Bedeutung und Erfüllung anspricht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All We Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - All We Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru