Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scenery“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Situation in einer Bar, in der das lyrische Ich plötzlich eine andere Art von Wahnsinn entdeckt.
  • Es erkennt, dass es Dinge übersehen hat, die eigentlich wichtig und bedeutsam sind.
  • Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass wir manchmal erst durch andere Menschen erkennen, wie schön und bedeutungsvoll die alltäglichen Dinge um uns herum sind.
  • Es geht um das Staunen und die Verwunderung über die Schönheit und Bedeutung der Welt um uns herum.

Interpretation

Der Songtext Scenery von Blondie beschreibt eine Situation, in der sich die Protagonisten in einer Bar befinden. Es ist spät und die Straßen sind leer. Das lyrische Ich bemerkt, dass es zu lange gedauert hat, das Auto zu parken und rennt über die Straße in die Bar. Doch plötzlich hören sie einen Schuss und die Ampeln leuchten sehr hell. Das lyrische Ich schließt die Augen und hört die Geräusche um sich herum. Es bemerkt, dass die Schatten lila sind und schließt erneut die Augen. Es wird deutlich, dass das lyrische Ich die Bedeutung dieser Dinge nicht erkannt hat. Es dachte, dass Gesichter nur Poster seien und natürliche Dinge nur eine Kulisse. Doch durch die Begegnung mit der anderen Person wird ihm eine andere Art von Wahnsinn gezeigt, der sich leise und sanft äußert. Es scheint, als ob die Zeit vorbeifliegt und das lyrische Ich plötzlich einen Moment der Erkenntnis hat, als es die andere Person fallen sieht. Es realisiert, dass Gesichter und natürliche Dinge tatsächlich wichtig sind. Der Songtext endet mit einem Ausdruck des Staunens und der Verwunderung. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass wir manchmal Dinge übersehen oder als unwichtig erachten, bis wir von jemand anderem gezeigt bekommen, wie bedeutsam sie sind. Es geht um das Erkennen der Schönheit und Bedeutung der alltäglichen Dinge um uns herum.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scenery" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blondie - Scenery
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru