Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time What Is Time“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt die Frage nach der Bedeutung von Zeit und dem Verständnis von Realität.
  • Es wird die Suche nach Identität und die Unsicherheit über die Bedeutung von Zeit thematisiert.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache und fesselnde Bilder, um die Gefühle und Gedanken des Erzählers auszudrücken.
  • Es wird auf die Vision eines freien Lebens verwiesen, die der Erzähler gesehen hat und die jetzt als Lüge betrachtet wird.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass der Erzähler sein Leben in glücklichen Träumen für immer lebt.

Interpretation

Time What Is Time ist ein Song von Blind Guardian, der sich mit der Frage nach der Bedeutung von Zeit und dem Verständnis von Realität beschäftigt. Der Songtext verwendet metaphorische Sprache und fesselnde Bilder, um die Gefühle und Gedanken des Erzählers auszudrücken.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Situation, in der das "Moonchild" weint und die Stille gebrochen ist. Es wird die Dunkelheit und die Wahrheit erwähnt, die nie wirklich die eigenen waren. Dies könnte auf eine Person hinweisen, die ihre eigene Identität und Vergangenheit in Frage stellt.

Der Text stellt auch die Frage, ob wir Menschen oder Maschinen sind. Es wird nach dem Sinn der Zeit gefragt und wie schwer es ist, die Antworten darauf zu finden. Der Erzähler möchte verstehen, warum es schmerzhaft ist, die Wahrheit zu kennen.

Es gibt auch eine Erwähnung von Träumen, die nie dem Erzähler gehört haben und die Kälte, die in ihm existiert. Es wird auf die Vision eines freien Lebens verwiesen, die der Erzähler gesehen hat und die jetzt als Lüge betrachtet wird. Es wird auch das Gefühl der Müdigkeit und das Verlangen nach Antworten erwähnt.

Im weiteren Verlauf des Textes wird die Frage gestellt, ob es vorbei ist und ob der Erzähler vergessen sollte, wie er sich fühlt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Zeit nicht heilt, sondern uns vergessen lässt. Der Text endet mit der Aussage, dass der Erzähler sein Leben in glücklichen Träumen für immer lebt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Suche nach Identität, die Unsicherheit über die Bedeutung von Zeit und die Schwierigkeit, die Realität zu verstehen. Er verwendet starke Bilder und metaphysische Sprache, um diese komplexen Themen zu erfassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time What Is Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - Time What Is Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru