Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stormy Weather“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Einsamkeit
  • Die Abwesenheit des Geliebten und das schlechte Wetter machen die Sängerin traurig
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Erschöpfung
  • Es gibt eine Metapher, die die Angst vor Einsamkeit und Verlust symbolisiert
  • Insgesamt drückt der Song die Emotionen von Traurigkeit, Verlust und Sehnsucht aus

Interpretation

Stormy Weather ist ein Song von Billie Holiday, der von Sehnsucht und Einsamkeit handelt. Der Text beschreibt, wie das schlechte Wetter und die Abwesenheit ihres Geliebten sie traurig machen. Sie fühlt sich leer und elend, weil sie nicht mit ihrem Mann zusammen ist. Die Zeile "Since my man and I ain't together" zeigt, dass die Trennung von ihrem Partner sie sehr belastet.

Der Text vermittelt auch das Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Die Sängerin fühlt sich erschöpft und wünscht sich, dass die Sonne wieder scheint. Die Zeile "I'm weary all the time" und "Can't go on, ev'rything I had is gone" verdeutlichen ihre Erschöpfung und den Verlust, den sie fühlt.

Es gibt auch eine Metapher im Text. Die Zeile "If he stays away, old rockin' chair will get me" zeigt, dass die Sängerin glaubt, dass sie vor Einsamkeit sterben wird, wenn ihr Geliebter nicht zurückkommt. Sie betet zu Gott, dass er sie wieder in die Sonne lässt.

Insgesamt drückt der Songtext von "Stormy Weather" die Emotionen von Traurigkeit, Verlust und Sehnsucht aus. Es ist ein Lied über die Schwierigkeiten, die das Leben ohne den geliebten Menschen mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stormy Weather" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - Stormy Weather
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru