Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm a Fool to Want You“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem ungesunden und unerfüllten Wunsch nach jemandem.
  • Die Hauptfigur des Songs gesteht ein, ein Narr zu sein, diesen Wunsch zu haben.
  • Die Person sehnt sich nach einer Liebe, die nicht wahr sein kann, da die geliebte Person auch für andere da ist.
  • Trotz der Erkenntnis, dass die Wünsche falsch und ungesund sind, kann die Person nicht ohne diese Liebe leben.
  • Der Songtext drückt verzweifelte und zerstörerische Gefühle aus, die entstehen können, wenn man an jemandem festhält, der nicht gut für einen ist.

Interpretation

Der Songtext I'm a Fool to Want You von Billie Holiday handelt von einer Person, die sich bewusst ist, dass sie einen ungesunden und unerfüllten Wunsch nach jemandem hat. Die Hauptfigur des Songs gibt zu, dass sie ein Narr ist, diesen Wunsch zu haben. Sie sehnt sich nach einer Liebe, die nicht wahr sein kann, da die Person, die sie liebt, auch für andere da ist.

Die Textzeilen "I'm a fool to hold you" und "To seek a kiss not mine alone" verdeutlichen, dass die Person sich nicht damit zufrieden gibt, nur die Liebe dieser einen Person zu haben. Sie teilt diese Liebe mit anderen, was zu einem Gefühl der Eifersucht und des Betrugs führt.

Trotz ihrer Erkenntnis, dass ihre Wünsche falsch und ungesund sind, kann die Person nicht ohne diese Liebe leben. Sie gesteht: "I'm a fool to want you, Pity me, I need you". Die Person fühlt sich schwach und bedauernswert, weil sie den Wunsch hat, obwohl sie weiß, dass es falsch ist.

Dieser Songtext drückt die verzweifelten und zerstörerischen Gefühle aus, die entstehen können, wenn man an jemandem festhält, der nicht gut für einen ist. Es zeigt auch, wie schwer es sein kann, sich von diesen ungesunden Gefühlen zu lösen, selbst wenn man weiß, dass man besser ohne sie wäre. Der Songtext ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit den eigenen Fehlern und Schwächen in Bezug auf Liebe und Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm a Fool to Want You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - I'm a Fool to Want You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru