Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meant To Be“
von Ber

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung in 'Meant To Be' ist nicht dafür bestimmt, lange zu halten
  • Der Text beschreibt, wie das Paar trotz guter Unterstützung und Problemlösung immer wieder in Streit gerät
  • Der Sänger glaubt, dass sein Partner für jemand anderen bestimmt ist und es schwer für ihn ist, das zu akzeptieren
  • Es wird betont, dass es schwierig ist, die Beziehung hinter sich zu lassen und dass Perfektion zu viel verlangt ist
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass die Beziehung zwar romantisch und dramatisch ist, aber letztendlich nicht für immer bestimmt ist

Interpretation

Der Songtext Meant To Be von Ber handelt von einer Beziehung, die nicht bestimmt ist, lange zu halten. Der Text beschreibt, wie das Paar zwar gut darin ist, sich gegenseitig zu unterstützen und Probleme anzugehen, aber trotzdem immer wieder in Streit gerät und sich verletzt. Es wird betont, dass die Beziehung zwar romantisch und dramatisch ist, aber letztendlich nicht für immer bestimmt ist.

In den Zeilen "But I think you're the one for someone else" und "I think you’re the one for someone else, And that’s just hard to say" drückt der Text aus, dass der Sänger glaubt, dass sein Partner für jemand anderen bestimmt ist und es schwer für ihn ist, das zu akzeptieren. Es wird auch angedeutet, dass es möglicherweise jemanden gibt, den der Partner auch gerne mag.

Der Text betont, dass es schwierig ist, die Beziehung hinter sich zu lassen und dass Perfektion zu viel verlangt ist. Die Zeilen "We put too much pressure on ourselves, Keeping up appearances to please everybody else" geben an, dass das Paar versucht hat, den Erwartungen anderer gerecht zu werden, was zu Konflikten und Stress geführt hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass obwohl die Beziehung voller Höhen und Tiefen ist, es letztendlich nicht bestimmt ist, für immer zu dauern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meant To Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ber - Meant To Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru