Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Street Life“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich bei seiner Frau entschuldigt und bereut, wie er sie behandelt hat.
  • Er erkennt, dass er Fehler gemacht hat und möchte seine Beziehung reparieren.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass man Verantwortung für seine Taten übernehmen und bereit sein sollte, sich zu entschuldigen und zu ändern, wenn man jemanden verletzt hat.
  • Es geht auch darum, aus Fehlern zu lernen und eine positive Veränderung anzustreben.
  • Der Song beschreibt auch den Lebensstil des Sängers und seiner Freunde auf der Straße, wo sie Spaß haben und die Aufmerksamkeit der Mädchen auf sich ziehen.

Interpretation

Der Songtext Street Life von Beenie Man handelt von einem Mann, der sich bei seiner Frau entschuldigt und bereut, wie er sie behandelt hat. Er erkennt, dass er Fehler gemacht hat und möchte seine Beziehung reparieren.

In den Zeilen "When a girl cry cause of you, Not one ting you can say or do" zeigt der Sänger, dass er weiß, dass er Schmerz und Leid verursacht hat und dass keine Entschuldigung ausreicht, um das wieder gutzumachen. Er erkennt auch, dass die Frau ihn stark beeinflusst und ihn schwach macht, indem er sagt "Girl straight out make a brother weak, Killing me softly every time". Das bedeutet, dass er von ihrer Anwesenheit und ihrem Einfluss auf ihn überwältigt ist.

Der Refrain "On the street just ballin, Girls have been callin, Drop top fallin, Brothers keep rollin, Livin nothing but a street life" beschreibt den Lebensstil des Sängers und seiner Freunde. Sie genießen das Leben auf der Straße, haben Spaß und ziehen die Aufmerksamkeit der Mädchen auf sich.

Der Sänger entschuldigt sich aufrichtig bei seiner Frau und bereut, sie verletzt und zum Weinen gebracht zu haben. Er erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat und möchte es wieder gutmachen. Er drückt seine Liebe und Zuneigung aus und möchte eine Familie mit ihr gründen, weil er erkennt, dass sie ein wichtiger Teil seines Lebens ist.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass man Verantwortung für seine Taten übernehmen und bereit sein sollte, sich zu entschuldigen und zu ändern, wenn man jemanden verletzt hat. Es geht auch darum, aus Fehlern zu lernen und eine positive Veränderung anzustreben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Street Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beenie Man - Street Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru