Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Civilization“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Lyrics thematisieren die Gefahren und Unruhen in der Welt sowie das Leid der Menschen.
  • Die Band ruft dazu auf, sich gegenseitig zu führen und den Weg zum Himmel zu zeigen.
  • Es wird betont, dass Väter und Söhne sich unterstützen sollten, besonders in einer kalten Welt.
  • Der Refrain spricht von einer ultimativen Gesellschaft, die alles bietet, aber auch Schmerzen verursacht.
  • Der Song thematisiert die dunkle Seite der Macht und die kriminellen Gedanken, die existieren.

Interpretation

High Civilization ist ein Song der Bee Gees, der über die Menschheit und die Zivilisation handelt. Die Lyrics sagen aus, dass die Welt manchmal ein gefährlicher und unruhiger Ort ist, in dem die Menschen in den Straßen weinen und um ihr Leben rennen. Die Band fordert die Menschen auf, sich gegenseitig zu führen und ihnen den Weg zum Himmel zu zeigen, da sie sich ihrer eigenen Realität nicht bewusst sind.

Der Song spricht auch über die Kinder der Nacht, die tief fallen können, und dass das, was wir für immer halten, in Wirklichkeit keine Zeit ist. Es geht darum, dass Väter und Söhne sich gegenseitig unterstützen sollten, besonders wenn die Welt kalt wird. Es fühlt sich gut an, zu Hause zu sein und bereit zu sein für eine "hohe Zivilisation".

Der Refrain des Songs spricht von einer ultimativen Gesellschaft, die alles für uns zu bieten hat. Es geht um den Kampf für unsere Rechte und die Frage, wie wir leben können, wenn es kein Gestern gibt. Es wird auch davon gesprochen, dass Menschen in den Straßen sterben und dass das, was uns zusammenhält, uns zugleich Schmerzen bereitet.

Der Song spricht auch über die dunkle Seite der Macht und die kriminellen Gedanken, die existieren. Es heißt, dass wir nie alleine sind und dass wir in einer uncivilized (unzivilisierten) Welt leben.

Der Text des Songs zeigt, dass die Bee Gees die Zivilisation und die Welt kritisch betrachten und auf Probleme wie Gewalt und Ungerechtigkeit hinweisen. Sie fordern die Menschen auf, bereit zu sein für eine bessere und höhere Zivilisation, in der wir zusammenarbeiten und Harmonie schaffen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Civilization" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bee Gees - High Civilization
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru