Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want Some“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Wachstum, Fortschritt und Selbstausdruck aus.
  • Es geht darum, sich gegen Hindernisse durchzusetzen und nach mehr zu streben.
  • Der Text betont die Bedeutung, alles zu geben und die Chancen zu nutzen.
  • Er drückt auch Dankbarkeit für das bisherige Leben aus.
  • Der Sänger möchte die Chance bekommen, seine Gefühle auszudrücken und den nächsten Schritt zu machen.

Interpretation

Der Songtext I Want Some von Beastie Boys handelt von dem Verlangen nach mehr im Leben und dem Wunsch, sich selbst auszudrücken. Der Text drückt die Botschaft aus, dass man alles geben sollte, was man hat, und dankbar sein sollte für das Leben, das man bisher gelebt hat.

Der erste Teil des Textes besagt, dass der Sänger der Welt alles gibt, was er hat, und dass er der Welt dafür dankbar ist, dass er die Möglichkeit hatte zu leben. Er drückt auch aus, dass Stress manchmal im Weg steht, aber dass er und seine Crew trotzdem weitermachen werden und sich ihren Platz erkämpfen werden.

Der zweite Teil des Textes drückt das Verlangen nach mehr aus. Der Sänger möchte die Chance bekommen, zu zeigen, was er fühlt und den nächsten Schritt zu machen. Er ist frustriert über die Probleme, mit denen er konfrontiert wird, aber er ist auch glücklich, dass er noch einen weiteren Tag geschafft hat.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Wachstum, Fortschritt und Selbstausdruck aus. Er ermutigt dazu, alles zu geben und die Chancen zu nutzen, die einem geboten werden. Es geht darum, sich gegen Hindernisse durchzusetzen und nach mehr zu streben.

Zitate:
- "I give to this world 'till I've got nothing to give to"
- "Give me the chance and I will show you what I'm feeling"
- "Looking ahead the next level we're gonna take it to"
- "I guess I should be happy it's a day that we made it through"
- "I want some"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want Some" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beastie Boys - I Want Some
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru