Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fools Get Lucky“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Dankbarkeit für eine besondere Person, die das Leben des Sängers verändert hat und ihm Glück gebracht hat.
  • Es geht darum, wie das Glück manchmal unerwartet zu den Narren kommt.
  • Der Sänger vergleicht diese besondere Person mit einem Gebet, das erhört wurde.
  • Es ist eine Ode an das Glück und die Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Fools Get Lucky von Barry Manilow geht es um die Glücklicherweise, dass manche Narren Glück haben. Der Sänger beschreibt seine Gefühle für eine bestimmte Person, die sein Leben verändert hat. Er vergleicht sie mit einem Gebet, das erhört wurde. Er sagt, dass er keine Worte finden kann, um auszudrücken, was er für diese Person empfindet.

Früher führte der Sänger ein riskantes Leben wie ein Hochseilartist. Doch dann kam diese Person und brachte ihm Frieden. Niemand sonst hätte das geschafft. Der Sänger erinnert sich, wie knapp er dem Fall entgangen ist. Aber Narren haben manchmal Glück, und anscheinend mag das Schicksal ihn. Er sagt, dass er den Leuten erzählt, dass diese Person aus dem Glück kommt und dass es eines der Regeln der Natur sein muss, dass eine Liebe wie diese Narren wie ihn rettet.

Wenn er sieht, wie die guten Zeiten auf sein unstetes Leben scheinen, sagt er der Welt, dass es alles wegen dieser Person ist. Er fühlt sich glücklich und dankbar für das Glück, das er gefunden hat. Narren haben manchmal Glück, und das Schicksal mag ihn. Es scheint, dass eine Liebe wie diese die Narren wie ihn rettet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Dankbarkeit für eine besondere Person, die das Leben des Sängers verändert hat und ihm Glück gebracht hat. Es geht darum, wie das Glück manchmal unerwartet zu den Narren kommt. Es ist eine Ode an das Glück und die Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fools Get Lucky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Fools Get Lucky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru