Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext 'A' von 'Barenaked Ladies' behandelt verschiedene Bedeutungen des Buchstabens 'A' und spiegelt die Gefühle und Gedanken des Sängers wider.
  • Der Text beschreibt Wut, Erwachsensein und das Gefühl, der einzige Mensch auf der Welt zu sein.
  • Der Sänger reflektiert seine Verwirrung und Unsicherheit in Bezug auf eine bestimmte Situation und stellt fest, dass zwei Menschen sich nicht loslassen können.
  • Es werden auch Themen wie Algebra, der Fernsehcharakter Fonzie und Arroganz angesprochen.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger eine alte Bekannte trifft und sich für sein Verhalten entschuldigt.

Interpretation

Der Songtext A von Barenaked Ladies ist ein Lied über verschiedene Bedeutungen des Buchstabens "A" und spiegelt die Gefühle und Gedanken des Sängers wider. Jede Strophe beginnt mit einem Wort, das mit "A" beginnt, und beschreibt dann eine bestimmte Situation oder Emotion.

Im ersten Teil des Textes spricht der Sänger über Wut und Erwachsensein. Er beschreibt, dass manchmal das Gefühl hat, der einzige Mensch auf der Welt zu sein und den Wert dieser Existenz vergessen zu haben. Er erwähnt auch einen liebenswürdigen Trunkenbold namens Arthur und vergleicht etwas als "M & Azing", wie der berühmte Musiker Thelonius Monk.

Im Refrain reflektiert der Sänger seine eigene Verwirrung und Unsicherheit in Bezug auf eine bestimmte Situation. Er fragt sich, warum er immer wieder lügt und warum die andere Person weiterhin versucht, Aufmerksamkeit zu erregen. Er stellt fest, dass in der Welt so viele Menschen ihre eigenen Leben führen und dennoch zwei von ihnen nicht loslassen können.

In der zweiten Hälfte des Textes erwähnt der Sänger, dass er Algebra in der Schule gelernt hat und zitiert den berühmten Fernsehcharakter Fonzie, der als cool galt. Er spricht über Konflikte, Zuneigung und Erregung. Er zeigt auch eine gewisse Arroganz und Entschuldigt sich dafür.

Der Text endet damit, dass der Sänger eine Frau trifft, die er vor langer Zeit kannte und fragt, ob sie immer noch Single ist. Er reflektiert über seine eigene Einstellung und Arroganz und entschuldigt sich für sein Verhalten.

Insgesamt drückt der Songtext "A" verschiedene Emotionen und Situationen aus, die mit dem Buchstaben "A" verbunden sind, und zeigt die Komplexität der menschlichen Gefühle und Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - A
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru