Bedeutung Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

Rääts Un Links Vum Bahndamm Übersetzung
von Bap

Rää Un Un Links von Bahndamm
Rääts Un Links Vum Bahndamm
Rechts und links vom Bahndamm wächst Gestrüpp und Ginster blüht. Doppelkinn mit Fachbuch, jetzt um Blickkontakt bemüht. Lesezeichen reingelegt, die Brille in das Etui. Tippe auf Vertreter und schaue fort: "Nein, heute nicht mehr!" Draußen wird Deutschland wach, und unter jedem Dach heißt es jetzt hier in der Stunde: "Ring frei ? die nächste Runde!" Rechts und links vom Bahndamm gehen die Radiowecker an; registrierte, glattrasierte Schweiger zur U-Bahn, Zeitungen mit News von gestern, heute schon überholt; Zugkellner bringt Kaffee ? lauwarm ? auch egal, was soll's? Ich wäre noch gern bei dir. Unsere Nacht ging nur bis vier. Wir hatten kein Auge zu. Der Grund dafür warst du. Ich sehe dich, wie du vor mir im Bett sitzt und leise "Das war's wohl!?", sagst, den Rest Kerze ausbläst, dich zur Wand wegdrehst ? sehe dich rechts und links vom Bahndamm. Gestern um die Zeit, da waren wir uns noch unbekannt, wir abgestürzte Ikarusse ? tausendfach verbrannt. Wetten, wenn du das Lied hörst, denkst du "Na ja" und grinst, weil es eine Nacht bleibt, die niemals im Alltagsmüll versinkt. Friedhöfe, Hinterhöfe und Bahnhöfe, wo der Zug nicht hält, Wohnblocks, Industriegebiete ? ein Kettenhund, der bellt. Tierasyle, Schrebergärten, Kathedralen, Puffs, Penner unter Brücken, die ertragen es im Suff. Draußen wird Deutschland wach und unter jedem Dach heißt es jetzt hier in der Stunde: "Ring frei ? die nächste Runde!"
Fragen über Bap
Wann wurde BAP gegründet?
Wie heißt der Sänger von BAP?
Bap - Rääts Un Links Vum Bahndamm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru