Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Om Naaße Asphalt“
von Bap

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Elli, die in einer schwierigen Situation ist und unglücklich ist, obwohl sie erfolgreich ist.
  • Es wird die Geschichte eines Playmates erzählt, das mit dem betrunkenen Frank Sinatra verglichen wird, der aus der Tür fällt, während er 'My Way' singt.
  • Der Text beschreibt eine düstere und traurige Atmosphäre, in der die Hauptfigur sich von der Welt entfremdet fühlt.
  • Es wird die Bedeutungslosigkeit von äußerem Erfolg und äußerer Schönheit betont, da das Playmate trotzdem unglücklich ist.
  • Der Songtext spielt mit Bildern von Neonlichtern, Kopfsteinpflaster und einem kahlen Steinwald, um die Verlorenheit der Hauptfigur zu verdeutlichen.

Interpretation

Der Songtext Om Naaße Asphalt von Bap handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet. Im Text wird die Geschichte von einem Playmate erzählt, das sich wieder rentiert hat, aber dennoch unglücklich ist. Das Playmate wird mit dem Sänger Frank Sinatra verglichen, der betrunken "My Way" singt und dann aus der Tür fällt.

Es wird beschrieben, wie die Straßen mit Kopfsteinpflaster und Neonlichtern gefüllt sind, aber das alles keinen Wert hat. Selbst wenn die Menschen perfekt gekleidet sind, wie die Netzstrümpfe der Frauen, ist das Playmate, namens Elli, trotzdem unglücklich und jung geblieben.

Die Person geht verloren in einem kahlen Steinwald, wo die Seele auf dem nassen Asphalt verkauft wird. Es wird gesagt, dass Elli nicht sprechen kann, weil sie nicht schläft und alle Wassersorten benutzt, aber das Wasser ihre Wäsche nicht sauber bekommt.

Es regnet und nieselt, und der Kanal stinkt. Es ist heiß, es gibt Ärger und danach die Moral. Der Songtext beschreibt eine düstere und traurige Atmosphäre, in der die Hauptfigur nicht glücklich ist und sich von der Welt entfremdet fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Om Naaße Asphalt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Om Naaße Asphalt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru