Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Perfect Strangers“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer Verbindung, die entsteht, obwohl sich die beiden Personen noch nicht gut kennen
  • Betonung der Geheimnisse und Sicherheit, die sie in den Armen des anderen finden
  • Sehnsucht nach einer Chance und Vertrauen in die Liebe, um einen Weg zu finden
  • Verwendung von Bildern einer Reise über den Ozean und der Vergangenheit des Sängers
  • Ausdruck des Bedürfnisses nach Liebe und dem Wunsch, dass die andere Person ihn schon immer geliebt hat

Interpretation

Der Songtext Perfect Strangers von Anne Murray handelt von zwei Menschen, die sich begegnen und eine Verbindung eingehen, obwohl sie sich noch nicht gut kennen. Sie wissen, dass es Risiken gibt, aber sie teilen Geheimnisse und sind in den Armen des anderen sicher.

Der Text beschreibt auch, wie die Zeit vergeht und die Protagonisten sich nach einer Chance sehnen. Trotzdem wissen sie nicht, warum sie einander ausgewählt haben, aber sie glauben daran, dass die Liebe einen Weg finden wird. Es geht darum, sich langsam und sanft ineinander zu verlieben.

In der zweiten Strophe wird das Bild einer Reise über den Ozean in der dunkelsten Nacht verwendet, um die Vergangenheit des Sängers zu beschreiben. Er war auf einem Schiff der Narren unterwegs, bis er in die Augen der anderen Person schaut und die Hafenlichter sieht. Von nun an möchte er bei ihr bleiben.

Der Text drückt auch aus, dass die Person den anderen braucht und möchte, dass sie ihn liebt, als hätten sie ihn schon immer geliebt. Der Refrain betont, dass die andere Person der perfekte Fremde in dieser Nacht ist.

Der Text handelt von der Magie der Liebe und dem Wunsch, sich fallen zu lassen und sich auf eine neue Beziehung einzulassen, auch wenn man sich noch nicht gut kennt. Es geht darum, die Chancen zu ergreifen und die Liebe zu finden, selbst wenn sie anfangs fremd erscheinen mag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Perfect Strangers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Murray - Perfect Strangers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru