Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La serie dei numeri“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext La serie dei numeri von Angelo Branduardi handelt von den verschiedenen Zahlen und ihrer Bedeutung im Leben. Der Sänger fragt ein Kind, welches Lied es hören möchte, und das Kind bittet um ein Lied über die Zahlenserie.

Der Text beschreibt verschiedene Zahlen und ihre symbolische Bedeutung. Er sagt, dass der Tod das Einzige ist, was sicher ist und dass es nichts gibt, was darüber hinausgeht. Die Zahl 2 repräsentiert die beiden Ochsen, die an einem Wagen angebunden sind. Die Zahl 3 steht für die verschiedenen Teile der Welt. Die Zahl 4 bezieht sich auf die Steine, die die Schwerter der Helden schärfen.

Der Text erwähnt auch die Zahl 5, die die verschiedenen Altersstufen im Leben repräsentiert, und die Zahl 6, die die Kräuter im Kessel des Zwergs sind. Die Zahl 7 steht für die Sonne und den Mond, während 8 die Feuer sind, die im Mai angezündet wurden. Die Zahl 9 bezieht sich auf die neun Mädchen, die um den Brunnen tanzen.

Die Zahlen 10 und 11 stehen für die Schiffe und Krieger, die in den Krieg ziehen, und die Zahl 12 repräsentiert die Monate des Jahres und die Tierkreiszeichen.

Der Text endet damit, dass die Serie der Zahlen endet und der Tod als das einzige Beständige bleibt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Tod immer der Ursprung von Schmerz und Leid ist.

Insgesamt zeigt der Songtext, dass Zahlen eine symbolische Bedeutung im Leben haben und dass der Tod unausweichlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La serie dei numeri" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angelo Branduardi - La serie dei numeri
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru