Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wonderboy“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich durch Musik wieder besser fühlt
  • Es gibt eine Referenz an das Ende der Welt und ein Gefühl der Entfremdung
  • Der 'Wonderboy' wird als Vorbild betrachtet, dem die Person nacheifert
  • Die Person sehnt sich danach, Teil von etwas Größerem zu sein
  • Die Musik wird als eine Art Droge beschrieben, die Begeisterung und Phantasie entfacht

Interpretation

Der Songtext Wonderboy von Alphaville handelt von einer Person, die sich in letzter Zeit nicht gut gefühlt hat. Aber jetzt hört sie wieder Musik und fühlt sich besser. Sie hört David Bowie und die Petshop Boys und merkt, dass die Musik ihr wieder in den Kopf steigt.

Der Text enthält auch eine Referenz an das Ende der Welt, wenn der Mond das Blut wird. Dann kommen die Heiligen und alle fangen an zu weinen. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Person sich von der Welt entfremdet fühlt und sich nach Veränderung sehnt.

Der "Wonderboy" wird als jemand bezeichnet, dem die Person nacheifert. Er fliegt hoch über ihrem Kopf und sie versucht, seinen Spuren zu folgen. Gleichzeitig fühlt sie sich jedoch, als ob sie in einem Traum unter Wasser schlafen würde.

Es gibt auch eine Zeile, die davon spricht, dass, wenn die Sterne zu leuchten beginnen, die Person in ihrer Zahl sein möchte. Dies könnte bedeuten, dass sie Teil von etwas Größerem sein möchte, von etwas, das sie glücklich macht.

Der Text verwendet auch Metaphern wie "lsd to phantasy" (LSD für Fantasie) und "gasoline into a fire" (Benzin ins Feuer), um zu beschreiben, wie sich die Musik anfühlt. Es ist wie eine Droge, die Phantasie und Begeisterung entfacht, und es lässt alle lächeln.

Insgesamt scheint der Songtext "Wonderboy" von Alphaville von der Sehnsucht nach Veränderung und dem Wunsch, sich wieder lebendig und leidenschaftlich zu fühlen, zu handeln. Es geht darum, die Musik als Antrieb für eine positive Veränderung im Leben zu nutzen und wieder zum "Wonderboy" zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wonderboy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Wonderboy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru