Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Thug Needs a Lady“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in einer düsteren und beängstigenden Welt lebt und Zuflucht bei einer bestimmten Frau findet.
  • Die Frau gibt ihm Sicherheit und Trost und beantwortet seine Fragen.
  • Der Mann verspricht, alles zu tun, um ihr Leben wärmer zu machen und sie im nächsten Jahr zu überraschen.
  • Sie halten fest zusammen und sind immer füreinander da, egal wo sie sind.
  • Der Text drückt den Wunsch des Mannes aus, bei dieser Frau zu bleiben und ihr zu folgen, egal wohin es sie führt.

Interpretation

bis zu unserem südlichen Sommerhochzeitstag
Jeder Gangster braucht eine Frau, so lautet der Songtext Every Thug Needs a Lady von Alkaline Trio. Der Text handelt von einem Mann, der in einer dunklen und beängstigenden Welt lebt und Zuflucht bei einer bestimmten Frau findet. Sie ist das Einzige, was er in dieser verwirrenden Welt erkennt und sie gibt ihm Antworten auf seine Fragen.

Der Mann fühlt sich zu dieser Frau hingezogen, weil sie ihm Sicherheit und Trost bietet. Er sagt: "Ich kam hierher, als ich deine sanfte Stimme brauchte. Ich brauchte etwas zu hören, das wie eine Antwort klang. Jetzt warte ich hier und manchmal bekomme ich eine." Er verspricht, dass er alles tun wird, um ihr Leben wärmer zu machen und sie im nächsten Jahr zu überraschen.

Der Songtext enthält auch die Botschaft, dass sie sich gegenseitig festhalten und immer füreinander da sein werden. Der Mann sagt: "Du bist jeden Tag an mich gebunden. Glaube an das, was ich bin, denn das ist alles, was ich heute habe. Und wer weiß, wo wir morgen sein werden."

Der Text drückt auch den Wunsch des Mannes aus, bei dieser Frau zu bleiben und ihr zu folgen, egal wohin es sie führt. Er sagt: "Von hier aus kann ich kaum etwas sehen, aber ich werde jedem folgen, der mich zu dir bringt. Für jetzt, für immer, immer weiter."

Insgesamt handelt der Songtext "Every Thug Needs a Lady" von Alkaline Trio von der Suche nach Liebe, Sicherheit und Trost in einer düsteren Welt. Es geht darum, dass jeder Mensch jemanden braucht, der ihn unterstützt und ihm Halt gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Thug Needs a Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alkaline Trio - Every Thug Needs a Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru