Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still“

Überprüft von Katrin
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Dualität der menschlichen Natur aus.
  • Er erwähnt verschiedene gesellschaftliche Probleme.
  • Die Botschaft ist, dass wir unsere guten und schlechten Seiten akzeptieren sollten.
  • Wir haben die Kraft, uns zu verändern und die Welt zum Besseren zu machen.
  • Trotz aller Fehler und Schwächen ist Liebe und Vergebung möglich.

Interpretation

Der Songtext Still von Alanis Morissette drückt auf metaphorische Weise die Dualität der menschlichen Natur aus. Sie beschreibt sich selbst als all die widersprüchlichen Aspekte, die in jedem von uns existieren. Sie sagt zum Beispiel: "Ich bin der Schaden, den du anrichtest. Ich bin dein Genie und deine Frustration." Mit diesen Zeilen meint sie, dass sie sowohl die guten als auch die schlechten Seiten einer Person verkörpert.

Sie erwähnt auch verschiedene gesellschaftliche Probleme, wie Krieg, Vernachlässigung der Kinder und Umweltzerstörung. Trotz all dem sagt sie: "Und dennoch liebe ich dich." Dies zeigt ihre Fähigkeit, Liebe und Vergebung zu zeigen, selbst wenn sie die schlechten Seiten der Menschen sieht.

Der Text betont auch, dass wir alle die Macht haben, unsere Handlungen und Entscheidungen zu beeinflussen. Alanis Morissette singt: "Ich sehe dich, wie du die Geschichte veränderst. Ich sehe dich, wie du das Land missbrauchst." Dies erinnert uns daran, dass wir Verantwortung für unsere Taten tragen und die Möglichkeit haben, eine positive Veränderung herbeizuführen.

Insgesamt drückt der Songtext "Still" die Botschaft aus, dass wir alle sowohl unsere guten als auch unsere schlechten Seiten akzeptieren und lieben sollten. Wir sollten uns bewusst sein, dass wir die Kraft haben, uns zu verändern und die Welt zum Besseren zu verändern. Trotz aller Fehler und Schwächen ist es möglich, Liebe und Vergebung zu erfahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alanis Morissette - Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru