Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „20/20“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reue und dem Wunsch, die Vergangenheit anders zu gestalten
  • Die Person erkennt, dass sie in der Vergangenheit zu schnell gehandelt und versucht hat, die Kontrolle zu behalten
  • Der Text betont die Bedeutung von Geduld und langsamen Fortschritt
  • Die Person hat aus ihren Fehlern gelernt und möchte nicht noch einmal denselben Schmerz erleben
  • Der Songtext drückt Selbstreflexion und das Streben nach Wachstum und Veränderung aus

Interpretation

Der Songtext 20/20 von Alanis Morissette handelt von Reue und dem Wunsch, die Vergangenheit anders zu gestalten, wenn man die Dinge gewusst hätte, die man heute weiß. Die Zeile "This fountain of regret, this looking back with 20/20" beschreibt die quälende Realisierung, dass man durch die klare Sicht der Vergangenheit erkennt, wie man anders hätte handeln sollen.

Der Text drückt aus, dass die Person in der Vergangenheit zu schnell gehandelt und versucht hat, die Kontrolle zu behalten. Sie hätte ihre Grenzen setzen sollen und sowohl "loving no's" als auch "unwavering yes's" zeigen müssen. Die Person bedauert, dass sie sich so sehr an etwas festgehalten und Angst gehabt hat.

Der Songtext betont auch die Bedeutung von Geduld und langsamen Fortschritt. Die Person hätte nicht so schnell in eine Beziehung eintreten sollen und mehr Zurückhaltung zeigen sollen. Sie hätte Schritt für Schritt vorgehen sollen, um eine tiefere Verbindung herzustellen.

Die Zeile "This mountain of remorse won't repeat with my understanding" zeigt, dass die Person aus ihren Fehlern gelernt hat und nicht noch einmal denselben Schmerz erleben möchte. Sie hat jetzt ein besseres Verständnis und wird in Zukunft anders handeln.

Insgesamt drückt der Songtext die Wünsche und Reue aus, die mit der Erkenntnis einhergehen, dass man die Vergangenheit anders gestalten könnte, wenn man die heutige Weisheit hätte. Es ist ein Lied über Selbstreflexion und das Streben nach Wachstum und Veränderung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "20/20" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alanis Morissette - 20/20
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru