Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't You Hold Me Down“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte nicht zurückgehalten oder eingeschränkt werden, was durch den wiederholten Refrain 'Don't you hold me down' unterstrichen wird.
  • Der Sänger fühlt sich unter Druck und sucht nach einer Richtung in seinem Leben, auch wenn er Zuneigung für jemanden hegt.
  • Er wünscht sich Unabhängigkeit und persönliche Freiheit und möchte nicht zu stark an etwas oder jemanden gebunden sein.
  • Got big plans und möchte keine Chancen verpassen.
  • Der Song ist ein Ausdruck von Selbstbestimmung und dem Streben nach persönlicher Freiheit und Selbstverwirklichung.

Interpretation

Der Songtext von Don't You Hold Me Down von Alan Walker handelt im Kern von persönlicher Freiheit und Selbstverwirklichung. Der Sänger drückt seine Unwilligkeit aus, eingeschränkt oder zurückgehalten zu werden, was durch den wiederholten Refrain 'Don't you hold me down' betont wird.

Er fühlt sich unter Druck gesetzt ('I've been feelin' all the pressure') und sucht nach einem Zeichen oder einer Richtung in seinem Leben ('I'd been lookin' for a sign'). Obwohl er seine Liebe oder Zuneigung gegenüber einer anderen Person bekräftigt ('I don't love you any lesser'), benötigt er Zeit und Raum für sich selbst ('I just need a little time').

Der Sänger möchte nicht an etwas gebunden sein oder zu viele Emotionen spüren ('Don't wanna be tied up/Don't wanna feel too much'). Dies deutet darauf hin, dass er sich nach Unabhängigkeit und persönlicher Freiheit sehnt.

Er spricht von seinen großen Plänen und Visionen ('And you know I got bigger plans'), die er verwirklichen möchte, und dass er keine Chancen verpassen will ('I don't wanna miss a chance').

Im Ganzen gesehen, ist 'Don't You Hold Me Down' ein Ausdruck von Selbstbestimmung und dem Streben nach persönlicher Freiheit und Selbstverwirklichung. Der Sänger möchte sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben und sich nicht von anderen einschränken oder zurückhalten lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't You Hold Me Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Walker - Don't You Hold Me Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru