Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Got by“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von jemandem, der trotz wenig Ressourcen und Herausforderungen im Leben zurechtkommt.
  • Es geht um die Hoffnung und den Glauben daran, dass man es schaffen kann, egal wie schwierig die Umstände sind.
  • Der Text betont die Bedeutung von Hartnäckigkeit und dem Besten aus einer Situation machen.
  • Es wird gezeigt, wie sich die Situation im Laufe der Zeit verbessert.
  • Der Song endet mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Interpretation

Der Songtext We Got By von Al Jarreau erzählt die Geschichte von jemandem, der nicht viel hatte, aber trotzdem durchs Leben kam. Es geht um die Herausforderungen und die Hartnäckigkeit, die nötig sind, um zu überleben und glücklich zu sein.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger beschreibt, wie er als Kind nicht genug zu essen hatte und sich keine neuen Dinge leisten konnte. Er erinnert sich an Weihnachten im Juli und daran, wie er mit dem Bus und dem Zug zu einem Film ging. Obwohl er wenig hatte, sang er ein Lied und beobachtete, wie andere Leute an ihm vorbei zogen.

Aber trotz allem kamen sie irgendwie zurecht. Der Sänger singt: "Aber wir haben es geschafft, der Herr weiß, dass wir es geschafft haben." Sie hatten vielleicht nicht viel, aber sie haben das Beste aus ihrer Situation gemacht und sich durchgekämpft.

Im Verlauf des Liedes wird deutlich, dass sich die Situation verbessert hat. Der Sänger erzählt von einem "vollen Bauch" und einem neuen Fahrrad. Er beschreibt, wie hart sie arbeiteten und beteten, um über die Runden zu kommen. Das Lied endet damit, dass die Mama des Sängers den Traum hat, nach Los Angeles zu gehen.

"We Got By" ist ein Lied über Hoffnung, Überlebenskampf und den Glauben daran, dass man es schaffen kann, egal wie schwierig die Umstände sind. Es ermutigt die Zuhörer, stark zu bleiben und weiterzumachen, auch wenn das Leben nicht immer einfach ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Got by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Jarreau - We Got by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru