Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il poeta (Yunus Emre)“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Kraft der Liebe und der Vereinigung von Legende und Realität.
  • Es wird betont, dass Liebe der einzige Weg ist und dass Liebe das Meer ist, auf dem wir segeln.
  • Der Text bezieht sich auf den Dichter Yunus Emre und seine Botschaft der Liebe.
  • Es wird beschrieben, wie sich die Gesichter erhellen und ein Wind aufkommt, wenn der Name der geliebten Person genannt wird.
  • Der Text drückt aus, dass Legende und Realität in der geliebten Person verschmelzen, wie Tag und Nacht über uns.

Interpretation

Der Songtext Il poeta (Yunus Emre) von Al Bano & Romina Power handelt von der Kraft der Liebe und der Vereinigung von Legende und Realität.

In den ersten Zeilen wird die Welt als eine Braut beschrieben, die in strahlendem Rot und Grün gekleidet ist. Ihre Schönheit ist unvergleichlich, und wer auch nur einen Tropfen Liebe besitzt, hat alles, was er braucht. Es wird betont, dass es nichts gibt, was man sonst noch haben möchte.

Der Text bezieht sich auf Yunus Emre, einen Dichter aus dem 13. Jahrhundert, der die Botschaft der Liebe verbreitete. Er sagt, dass das, was Yunus sagt, klar ist, aber man es mit dem Herzen hören sollte, nicht mit den Ohren.

Die nächsten Zeilen beschreiben, wie sich die Gesichter erhellen und ein Wind aufkommt, wenn der Name der geliebten Person genannt wird. Es wird gesagt, dass diese Person eine Legende oder Realität sein kann, aber egal wo sie ist, wird sie in den Herzen und zwischen den Blumen wandern. Es wird betont, dass Legende und Realität in dieser Person verschmelzen, wie Tag und Nacht über uns.

Der Text wiederholt dann, dass Liebe der einzige Weg ist und dass Liebe das Meer ist, auf dem wir segeln.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung der Liebe und die Vereinigung von Legende und Realität aus. Es geht darum, die Welt mit dem Herzen zu sehen und die Kraft der Liebe anzuerkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il poeta (Yunus Emre)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Bano & Romina Power - Il poeta (Yunus Emre)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru