Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Africa africa“

Überprüft von Silvia
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise nach Afrika und der Sehnsucht nach einem aufheiternden Aufenthalt.
  • Der Sänger beschreibt seine Neugierde auf eine Person, die ihn kontrolliert und die er auf der Insel treffen möchte.
  • Es wird von einem Safari gesprochen, der von Liebe geprägt ist.
  • Der Text beschreibt die Ankunft einer sinnlichen Person und ein Treffen bei Sonnenuntergang.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Sehnsucht nach Abenteuer und Liebe in einer exotischen Umgebung.

Interpretation

Der Songtext Africa africa von Al Bano & Romina Power handelt von einer Reise nach Afrika, genauer gesagt auf eine Insel, die nach Sommer duftet. Der Sänger sehnt sich nach einem Aufenthalt, der ihn aufheitert und ihn aus dem Alltagstrott herausholt. Er möchte in einem Bungalow am Meer sein und die richtige Musik hören. Es scheint, dass es bereits jemanden gibt, der ihn kontrolliert, vielleicht eine Person, die er trifft oder eine Person, die bereits auf der Insel ist. Er ist neugierig auf diese Person, aber er weiß nicht, wie sie aussieht. Es wird angedeutet, dass sie mutig ist.

Der Refrain des Songs beschreibt das Abenteuer in Afrika, den Dschungel am Abend und die heiße afrikanische Nacht. Es wird von einem Safari gesprochen, der jedoch von Liebe geprägt ist.

Der Text beschreibt auch die Ankunft einer Person, die so sinnlich ist, mit einem Blumen im Haar und tropischem Stil. Es wird angedeutet, dass sie sich zufällig an diesem Ort treffen. Es wird ein Treffen bei Sonnenuntergang vereinbart, und es gibt einen primitiven Rhythmus, der das Herz des Sängers zum Schlagen bringt. Es wird angedeutet, dass unter dem Pareo (ein Stück Stoff) die Liebe ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Sehnsucht nach einer unkonventionellen Reise nach Afrika, nach Abenteuer und Liebe in einer exotischen Umgebung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Africa africa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Bano & Romina Power - Africa africa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru