Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Great Thou Art“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Bewunderung für die Größe Gottes aus.
  • Es wird die Macht und Schönheit der Schöpfung Gottes beschrieben.
  • Der Text enthält Dankbarkeit und Verehrung für Gottes Größe und Gnade.
  • Es wird die Vorfreude auf die Wiederkunft Christi ausgedrückt.
  • Der Song ermutigt die Hörer, über die Größe Gottes nachzudenken und ihn zu preisen.

Interpretation

Der Songtext How Great Thou Art von Acappella drückt die überwältigende Bewunderung für die Größe Gottes aus. Der Song beginnt mit der Beschreibung der Schönheit und Macht der Schöpfung Gottes. Der Sänger ist von den Sternen und dem Donner, den er hört, beeindruckt und erkennt die Macht Gottes, die sich in allem, was er erschaffen hat, zeigt.

Der Refrain des Liedes bringt die Dankbarkeit und Verehrung für Gottes Größe zum Ausdruck. Die Seele des Sängers singt dem Erlöser, dass er groß ist. Der Sänger erkennt die Gnade Gottes, dass er seinen Sohn Jesus Christus sandte, um für die Sünden der Menschen zu sterben. Er kann kaum fassen, dass Jesus bereit war, am Kreuz zu sterben, um die Last der Sünde zu tragen.

Der Text enthält auch die Vorfreude auf die Wiederkunft Christi. Der Sänger freut sich auf den Moment, wenn Christus mit großem Jubel kommen wird, um ihn nach Hause zu nehmen. In dieser Anbetung wird der Sänger demütig werden und die Größe Gottes verkünden.

Der Songtext "How Great Thou Art" ermutigt die Hörer, über die Größe Gottes nachzudenken und ihn für seine Schöpfung, seine Gnade und seine zukünftige Wiederkunft zu preisen.

Zitat: "Then sings my soul, my Savior God to thee, how great thou art." (Dann singt meine Seele, mein Erlöser Gott dir, wie groß du bist.)

Zitat: "And take me home, what joy shall fill my heart, then I shall bow in humble adoration and there proclaim, my God how great thou art." (Und nimm mich mit nach Hause, welche Freude wird mein Herz erfüllen, dann werde ich mich in demütiger Anbetung verneigen und dort verkünden, mein Gott wie groß du bist.)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Great Thou Art" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Acappella - How Great Thou Art
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru