Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Alright“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt, aber trotzdem in Ordnung ist.
  • Der Sänger denkt immer noch an seine Geliebte und leidet mit ihr.
  • Der Text beschreibt die dunklen Tage und verlorene Zeit, die von Schlaf überdeckt sind.
  • Die Aussage, dass die Liebe des Sängers bis ans Ende der Welt reicht, ob mit oder ohne die Geliebte.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Geliebte immer in seinem Herzen ist, ob sie bei ihm ist oder nicht.

Interpretation

Der Songtext It's Alright von Zucchero handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt, aber trotzdem in Ordnung ist. Es beginnt mit dem Erwachen des Sängers und seiner Sehnsucht nach Liebe. Er beschreibt, wie er sich von seiner Geliebten trennt, aber immer noch an sie denkt und an ihr Leid leidet.

"Cara baby, ciao, ciao, ciao, es gibt keinen Grund, der Junge ist traurig, ich weiß nicht warum. Es ist in Ordnung, es ist in Ordnung."

Der Text thematisiert auch die dunklen Tage und verlorene Zeit, die von Schlaf überdeckt sind. Der Sänger beschreibt, wie sich die Tage wiederholen, aber dennoch anders sind, wie sie vorbeigehen.

"Cara baby, ciao ciao ciao, wie geht es dir jetzt, ich bin immer gleich, wie du willst, dass es mir geht. Es ist in Ordnung, es ist in Ordnung."

Der Text enthält auch die Aussage, dass die Liebe des Sängers bis ans Ende der Welt reicht, ob mit oder ohne die Geliebte. Er kann nicht vollständig leben, ohne sie.

"Tuo fino alla fine del mondo, se pur con te o senza di te, non posso vivere fino in fondo. Tuo fino alla fine del mondo, my baby, baby it's all right, it's all right."

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Geliebte immer in seinem Herzen ist, ob sie bei ihm ist oder nicht. Er kann nicht vollständig ohne sie leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Alright" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - It's Alright
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru